Ist es schlimm, dass mir mein Lehrer wichtig geworden ist?

5 Antworten

Hallo!

Ich kann dich sehr gut verstehen, da es mir in der 10. Klasse mit einer Lehrerin genauso ging. Sie war immer für mich da, verstand mich bei privaten Sorgen, nahm sich die Zeit für mich wann immer sie konnte selbst wenn sie die eigentlich garnicht hatte, war immer total freundlich, baute mich auf wenn was war ----------> kurz, irgendwie ist sie mir durch ihre Art & durch ihre Freundlichkeit total ans Herz gewachsen..!

Ich habe mich nie in sie verliebt, aber sie wurde für mich eine Art große Schwester/gute Freundin usw., kann man sehen wie man will..! Und wir sind bis heute sehr gut miteinander, haben ein freundschaftliches Verhältnis.. es ist einfach klasse!

Ich bin dieser Lehrerin sehr sehr dankbar & das weis sie auch.

Dir rate ich, es einfach zu genießen & dich zu freuen darüber dass du einen so guten verständnisvollen & ehrlichen Lehrer hast, der dich unterstützt.. denn das ist absolut keine Selbstverständlichkeit..!

Liebe Grüße & 'ne schöne Adventszeit :)

Denisep11111
Fragesteller

Ich freue mich natürlich, dass ich so einen Lehrer habe :) und ich bin ihn sehr dankbar

Freut mich sehr für dich, dass du auch so eine Lehrerin hast :) lg und dir auch eine schöne Adventszeit ;)

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm. Es zeigt nur, das du vielleicht (weiss das natürlich nicht) zu Hause nicht so gut mit deinen Eltern über deine Probleme reden kannst. Dein Lehrer ist jemand, der dir zuhört und dir vielleicht auch hilft, deine Probleme zu bewältigen. Das tut dir gut und deshalb ist dein Lehrer wichtig geworden. Das ist völlig okay.

Ich denke mal nicht das es so schlimm ist Lehrer sind Bezugspersonen also kannst du mit ihnen auch über Probleme reden. richtige Gefühle solltest du aber nicht zeigen

- Er ist eine Vertrauensperson für dich. Allerdings denke ich, du solltest dir jemand anders suchen.

Denisep11111
Fragesteller

Wieso soll ich mir jemanden anderen suchen?

IlovePadova  30.11.2015, 16:08
@Denisep11111

- Lehrer sind meiner Meinung nach nicht geeignet, dann doch lieber einen Psychologen oder einen Seelsorger.

Der Lehrer ist dir als Ansprechpartner wichtig geworden, und das ist auch in Ordnung. Allerdings solltest du das nicht übereizen, es muss immernoch eine gewisse Distanz zwischen euch herrschen.