Weinen bei notenvergabe

3 Antworten

Menschliche Gefühle enden nicht mit de Mittelstufe. Ich habe das schon des öfteren erlebt. Da sollte man keine Probleme damit haben. Der Lehrer hat sie bestimmt nicht. Der fragt höchstens, ob du zu Hause Probleme kriegst. (War jedenfalls bei mir - als Lehrer - so)

Ich find das immer komisch, wenn Schüler wegen Noten weinen. Da hab ich ein ganz schlechtes Gewissen, egal wie alt sie sind. Aber ich halte sie dann nicht für Heulsusen oder so, man weiß ja nie, warum die jetzt weinen. Gerade Ältere stehen ja oft total unter Druck und machen sich richtig Sorgen um ihren Abschluss. Oder bekommen Stress mit den Eltern. Manchmal war der ganze Tag schon Mist und dann ist die schlechte Note der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt. Blöder ist das für die Schüler selber, gerade den Jungs ist das ja auch schon in der 5. sehr peinlich. Ich schick die immer ganz schnell zum Spazierengehen nach draußen, wenn die Augen feucht werden.

Albern finde ich Schüler, die übertrieben ehrgeizig sind und aus Wut heulen, weil sie nur eine 2 haben. Auch da unabhängig vom Alter. Kommt aber nicht so oft vor.

Mir ist das heute passiert :(

Ich stehe kurz vor meinem Abschluss und habe in Rechnungswesen in der Arbeit 0 Punkte bekommen. Irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass es nicht gut wird, weil ich ein sehr schlechtes Gefühl hatte. Aber gerade jetzt hat mich das echt traurig gemacht, weil ich so gerne studieren gehen möchte und Angst habe, dass mein Zeugnis zu schlecht ist :( irgendwann kann man einfach nicht mehr, weil es zu viel wird. Mir ist das jetzt auch mega peinlich 😔

Ja das ist Strange aber gibt's bei uns auch... Da hat n Mädchen ne 4 geht zurück in die Klasse sagt so sche*drauf und dann so Scheidann bleibe ich ja sitzen rennt heulend zum Lehrer nach draußen und kriegt ne 3

Busenbonus, was? Sehr unprofessionell...