Ist eine 4- schlecht?
Noten, Klassenarbeit
8 Antworten
Es kommt immer darauf an. Wenn man mal eine 4 schreibt ist das kein Weltuntergang denke ich. Außerdem nicht jeder ist immer im allen gut. Jeder hat seine schwächen. Allerdings wenn du öfters vieren schreiben solltest dann versuch mehr zu üben oder die Lernstrategie zu ändern oder evtl Nachhilfe nehmen. :)
Am besten setzt zu dich mit jemandem zusammen der sich mit den Themen einiger Maßen auskennt und lernst mit ihm. Ich zum Beispiel gucke wenn es um Mathe geht Lehrer Schmidt. Auch wenns cringe is hilft es.
Ich habe in der ersten Mathearbeit eine 6 geschrieben und in der zweiten Mathearbeit eine 4- also jetzt;) finden sie meine Leistung gut?
Es ist auf jeden Fall eine Verbesserung. Mit mehr lernen wird das noch besser
Also brauche ich mir keine Sorgen machen dann;)
Ja.
Das ist so gerade eben noch bestanden... und damit keinesfalls (sehr) gut oder befriedigend. Sondern (kaum noch) ausreichend.
Dass das nicht wirklich gut ist, wirst du selber wissen.
Wenn du vorher nur 6en geschrieben hast, kann es allerdings der erste Lichtblick sein..
Eine 4 - ist eine 4, die näher an der 5 ist als an der 4.
Also ja, ist schon recht übel. Aber (ich hab das deinem Kommentar entnommen) im Vergleich zu einer 6 schon eine großartige Verbesserung!
Es kommt drauf an, welche Ansprüche und Erwartungen du hast. Eine 4- bedeutet, dass du die Grundzüge vom Stoff geradenoch so kapiert hast.
Ich habe in der ersten Mathearbeit eine 6 geschrieben und in der zweiten Mathearbeit eine 4- also jetzt;)