Welche Note Brauch ich in der nächsten Klassenarbeit, wenn ich in der einen Klassenarbeit nh 5 bekommen habe?
Welche Endnote strebst du an?
Weiß nicht also muss ja meine Prüfung am Ende schaffen. Wir schreiben drei Klassenarbeiten und in der ersten Klassenarbeit hab ich die 5
Wie viele Klassenarbeiten schreibt ihr? Wie stehst du bei den sonstigen Noten? Hier fehlen viele Informationen.
Meine sonstige Noten sind 4, 4, 2, 3-
Wie gewichtet sind die Noten? Zählen alle einfach oder manche doppelt und welche?
Also die Klassenarbeiten zählen doppelt und das andere sind einfach normale Noten also zählen nicht so viel
8 Antworten
Mind 4 , besser 3.
Bei eine 4 wäre es 4,5 was noch mit guten Willen eine 5 im Zeugnis wäre.
Bei einer 3 ist es sicher eine 4.
Mit einer 1 , wäre es sicher eine 3, mit einer 2 auch , 3, 33.
Die Berechnung stimmt nur wenn es um diese beiden Noten geht .
3 wäre gut um ne 4 zsm gerechnet zu haben
Ich würde deinen Lehrer fragen, denn das hängt stark von der Lehrperson ab. Bei mir heißt es "Jede erbrachte Leistung muss positiv sein", sprich ein 5er und die 5 steht im Zeugnis. Man kann den 5er aber mittels "Fünferprüfung" wieder rausbringen. Bei anderen Lehrern würde eine 3 auch schon reichen um den 5er rauszubekommen.
Ich rede hier von einer 5, da es im österreichischen Schulsystem nur von 1-5 geht. Eine 6 gibt es nicht.
Mind eine 2 (also kommt drauf an wie viele arbeiten ihr schreibt wir schreiben nur 2 pro halbjahr)
Hey, es kommt tatsächlich auf den Lehrer mit an, würde eher besser als 3 anstreben
Gutees Gelingen. Lg