Ist es schlimm Afrikaner zu sein?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeige diesen Rassismus an, denn das ist es. Natürlich ist ist nicht schlimm. Im Gegenteil. Afrika wird der Kontinent sein auf dem sich das Schicksal des Planeten entscheiden wird.

Nein, es ist überhaupt nicht schlimm, aus Afrika zu kommen oder anders auszusehen, als die meisten in deinem Umfeld!

Schlimm ist es, wenn andere deine Herkunft oder dein Aussehen als Grund heranziehen, dich zu mobben oder auszugrenzen!

Und du solltest dich auf keinen Fall „doof“ fühlen deswegen. Ich kann zwar gut verstehen, dass das eine schwierige Situation für dich ist, aber du wirst sicher auch noch auf Menschen treffen, die dich nach deiner Persönlichkeit beurteilen und schätzen!

Das ist überhaupt nichts schlimmes. Andere suchen immer Wege, von sich selbst abzulenken und andere, die sie als minderwertiger einstufen, runter zu machen.

Du solltest dazu stehen und dich nicht dafür schämen. Dafür gibt es keinen Grund. Die anderen sind der Fehler, nicht du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst PTBS

Das Problem des schwarzen Schafes.

Ist man anders ist man halt ein leichteres Ziel.

Hat ab nichts mit Deiner Hautfarbe oder Herkunft zu tun.

Dummheit findet immer einen Grund jemanden zu benachteiligen, beliebt sind:

Geschlecht, Religion, Sexualität, Größe, Gewicht, Hautfarbe, Sprache, Herkunft, Einkommen, Kleidung.

Somit ist es für Dich nicht schlimm aus Afrika zu sein, für diverse Deppen schon.

Limaci433 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 20:35

What ?

Also erstmal, nein, das ist überhaupt nicht schlimm.

Aber was sind das für scheiß Menschen, dass die dich dafür mobben? Was ist deren Problem? Die sind einfach nur dumme Rassisten.

Bitte fühl dich nicht schlecht, nur weil du aus Afrika kommst. Du kannst nichts dafür.

Mobber suchen sich einfach irgendjemanden aus, den sie nicht mögen oder jemanden der anders ist als sie. Es ist nicht deine Schuld. Es ist die Schuld von denen, die dich mobben.

Und wenn du reden willst, kannst du mich jederzeit anschreiben, nur wenn du möchtest. Ich bin für dich da