Ist es schlechte Etikette zu Hause Barfuss rumzulaufen?

15 Antworten

Es gibt nichts Scöneres als sich zuhaus die Schuhe auszuziehen und sich frei zu bewegen - zuhaus, nur barfauß mehr nicht. Wem das nicht gefällt, der muß ja nicht bleiben.

Außerdem ist das gesund: regt Durchblutung an, stärkt Muskulatur usw.

Naja, wenn Kaufinteressenten da sind, gehört es zum guten Ton, dass man seriöse Kleidung trägt, was Barfuß nicht grad der Fall ist. Wenn nur Freunde oder Eltern zu Besuch kommen, ist das nicht weiter schlimm, wenn man Barfuß rumläuft.

hoermirzu  07.03.2013, 16:58

Was wenn der Smoking gerade in der Reinigung ist?

lastannahme
Fragesteller
@hoermirzu

Dass hier andauernd Kaufinteressenten in MEINE Wohnung kommen nervt mich TOTAL und dann soll ich mich auch noch fein machen!? Sorry, das finde ich zuviel verlangt.

hoermirzu  07.03.2013, 17:12
@lastannahme

Wenn Du nicht vor hast Dein unbefristetes Mietverhältnis zu kündigen, hat kein Interessent Deine Wohnung zu betreten!

lastannahme
Fragesteller
@hoermirzu

Nun es sieht so aus. Ich wohne in einer großen Berliner Altbauwohnung zur Untermiete. Es ist wie eine eigene Wohnung mit einem Aufgang im Seitenflügel. Ich habe zwei Zimmer und die Hauptmieterin 4. Jetzt sieht es aber so aus, dass die Wohnung vom Eigentümer verkauft wird und die potentiellen Käufer sich natürlichn die ganze Wohnung anschauen wollen. Meine Untervermieterin (nich Eigentümer) meinte zwei Besichtigungen pro Monat müßten wir zulassen. Ich habe daran eigentlich zweifen gehabt aber da ich es nich besser weiß, füge ich mich dem einfach. Es ist aber4 extrem lästig ständig fremde Leute in der Wohnung zu haben. Vielleicht sollte ich hier einfach dazu eine Frage stellen.

nasowas57  07.03.2013, 17:03

häää?? wer will verkaufen...?

Es gibt hierzu keine eindeutige Knigge-Regel.

Natuerlich ist es erlaubt, im privaten Rahmen barfuss zu sein oder zu laufen!

Soll ja auch sehr gesund sein (Fussreflexzone, usw...).

Gruesse!

Wenn du gerne Barfuss läufst dann mach das . Es ist deine Wohnung und die anderen denen das stört sind Gäste und haben sich auch als solche zu benehmen .

Im übrigen ist es gesund ;o)

es ist gesund,barfuß zu laufen,mach ich zuhause auch immer....es gibt halt empfindliche leute....