Ist es schlecht, als Junge/Mann viel Östrogen zu haben?

6 Antworten

Also alleine schon die Angabe in "%" sagt schon das du dich wenig dem Thema beschäftigt hast. Wenn wäre die Einheit pg/mL(oder µmol/l) und dann ist der Effekt abhängig davon wie das Verhältnis der verschiedenen Hormone zueinander ist plus deine persönliche genetische Ausstattung.

Dieser ganze Schwachsinn von "Viel Testosteron" ist im Grunde nur etwas aufgeblasenes um das Ego von einigen und die Taschen von anderen zu füllen.

Weisskuchen
Fragesteller
Also alleine schon die Angabe in "%" sagt schon das du dich wenig dem Thema beschäftigt hast.

Mit % meine ich eben das Verhältnis zwischen Östrogen und Testosteron.

Aber ja, ich habe micht nicht lange damit beschäftigt, das stimmt.

Seefuchs  03.06.2021, 20:39
@Weisskuchen

Normwerte für Estradiol(nur ein Östrogen) liegt für Männer irgendwo zwischen 14- 55pg/mL und bei freiem Testosteron 80-280pg/mL.

Wie du siehst ist die Spanne sehr groß und die Spiegle schwanken ganz natürlich dauerhaft. Dazu kommt das es zwei Hormone alleine sind aber dein Körper enthält viel mehr verschiedene Hormone die alle miteinander wechselwirken.

Also mal eben so eine Antwort geben ist kaum möglich und immer individuell.

Du bist dann halt auch nicht so stark wie andere. Natürlich ist das trainingssache und genetisch bedingt aber bei Frauen zb ist es viel schwieriger Muskeln aufzubauen.

Weil das eine nunmal biologisch gesehen männlich und das andere weiblich ist. Kann durchaus verstehen, wenn man als Mann keine Lust auf Brüste und als Frau keine Lust auf nen Bart hat...

Weisskuchen
Fragesteller
Kann durchaus verstehen, wenn man als Mann keine Lust auf Brüste und als Frau keine Lust auf nen Bart hat...

Bilden sich bei 30% Östrogen schon Brüste? Bzw. bei 30% Testo ein Bart.

NinJoyo  03.06.2021, 19:49
@Weisskuchen

War bewusst etwas übertrieben, aber ich denke es ist schon klar, worauf ich hinaus will ;)

wenn die Östrogen überhand nehmen bilden sich Brüste aus

Weisskuchen
Fragesteller

@newcomer

Bei einem Verhältnis von 70:30 ist aber das Testo noch das dominante Hormon.