Ist es radikal genug von Weidel, wenn sie sämtliche Windräder abreißen will?

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

4 Antworten

auch wenn mir persönlich diese Vielzahl der Windräder in unserem Land nicht gefallen, so halte ich es dennoch für einen großen Fehler, alle Windräder "abzureißen", sind diese Windräder doch ein Teil unserer Energieversorgung, und der Abriss wäre in meinen Augen der gleiche fatale Fehler, wie vor 3 Jahren, als die Kernkraftwerke abgeschaltet wurden, ohne das sicher gestellt war, wie und woher wir bezahlbaren Strom bekommen, und ich hoffe doch sehr, das ein solcher bzw ähnlicher Fehler nicht nochmals begangen wird, aber ich halte es für absolut notwendig, sich dringend Gedanken zu machen, wie wir unseren Energiebedarf aus eigener Kraft mittel und langfristig decken können, sodaß der Strom zum einen bezahlbar und zum anderen auch weitesgehend Umweltverträglich gewonnen wird

Die AfD weiß anscheinend selber nicht, was sie will. Auf einem Parteitag hatte Höcke mal was von "allen Windrädern" gefaselt, die weg sollen. Und nun hat Weidel angeblich nur eine bestimmte Gruppe von Windrädern in einem bestimmten Wald gemeint.

Höcke scheint da zu widersprechen, siehe hier:

Windräder in Grimms Märchenwald: Weidel relativiert Radikal-Plan – Höcke widerspricht

OlliBjoern  14.01.2025, 00:27

Hm, ist das eigentlich Zufall, dass das was mit "Grimms Märchen" zu tun hat? :)

Es ist dumm, nicht radikal.Wenn überhaupt radikal dumm.

Warum sollte man irgendetwas abreissen, was eine Menge Geld gekostet hat und der Energieversorgung dient?

Das ist nur Haß auf die Grünen. Das ist nur demagogisches Gegeifere.

Sie sind für viel Geld gebaut wordem,also ist das Blödsinn