Ist es provokant jemanden zu Weihnachten einen Gutschein zu schenken, wo ich mich 2-3 Tage lang um deren Hund kümmere?
Mit dieser Person habe ich mich sogar gestritten. Diese Person lässt auch den Hund (Border Collie) von morgens bis Abends alleine zuhause. Den Hund kenne ich gut. Da ich 1. kein Geld für diese Person ausgeben will, will ich einfach einen Gutschein schenken, wo ich mich ein Wochenende um den Hund kümmere. Die Person wird das Geschenk nicht mögen, da der Hund sowieso kein Aufwand ist, morgens und Abends 5 min in den Garten geht und sonst macht der Hund garnichts.
Die Person kommt mit zur Familien Weihnachtsfeier, und auch wenn wir uns Gegenseitig nicht mögen, sollten ich ja trotzdem was schenken. Den Gutschein wird die Person sowieso nicht einlösen. Oder hat jemand andere Vorschläge? Danke
5 Antworten
Das Geschenk kann dafür sorgen, dass es zu einer Diskussion kommt und ich würde das lassen. Sowas ist zu Weihnachten, wenn die ganze Familie versammelt ist, unschön. Wenn du das Gefühl hast etwas schenken zu müssen dann eine unverfängliche Kleinigkeit wie z.B. eines dieser fertig verpackter Geschenksets, die es in der Weihnachtszeit gibt.
Klar ist das provokant.
Ich habe jahrelang einer Person immer was zu Weihnachten geschenkt, weil sie irgendwie zur Familie gehört, mit zum Essen eingeladen etc. Das mache ich ab diesem Jahr nicht mehr. Sie hat mir nie was geschenkt, ich wurde nie eingeladen (soll nicht aufrechnend sein - nur zur Info und ist auch noch garstig).
Also nö - einfach Pech gehabt.
Man kann auch einfach Wichteln.
Die Person wird das Geschenk nicht mögen,
Dann lass es. Sehe den Sinn hinter dem Geschenk dann nicht.
Kauf einfach ein billiges Badeset.
Mach doch. Wirst sehen was passiert. Weihnachten wird sowieso überbewertet. Wir seilen uns ab mit den Hunden nach Südfrankreich. Hast du deine Ruhe und geballert wird dort auch nicht. Ne Rakete kostet 30€.