Ist es peinlich wenn man heutzutage noch ein älteres Smartphone hat?

13 Antworten

Nein, ist es nicht, es ist ein Statement gegen die Wegwerfkultur und zeigt dass einem die Umwelt nicht egal ist. Ich habe auch ein altes gebrauchtes Smartphone von 2012 (?), ist mein erstes, und vor 2019 hatte ich gar kein Smartphone besessen. Da hatte ich ein 15 Jahre altes Nokia, was ich vielleicht zweimal im Jahr für Notfälle eingeschaltet hatte.

Ja, total peinlich! Deswegen habe ich garkein Smartphone! :-)

Raschiet
Fragesteller

Wie kommst du klar im Leben ?

Nein, wieso sollte es peinlich sein? Reden nicht gerade Jugendliche viel von der Klimakrise und dass man dringend handeln muss? Nachhaltiges Wirtschaften anstatt Wegwerfkultur ist ein wichtiger Aspekt dabei.

DKM348  12.10.2021, 15:37

Ja, du triffst es auf den Punkt! Ich benutze meine technischen Geräte auch so lange wie möglich (und auch Kleidung usw.), und kann nicht verstehen wieso es manche "peinlich" finden, wenn man das tut.

Es gibt Leute die es peinlich finden nicht die aktuellsten Schuhe zu haben, oder nicht den 4k Fernseher. Es gibt immer Leute die hier ja sagen werden, vielleicht nicht in diesem Forum, aber es gibt sie. Allerdings bei solchen Leuten weißt du dann schnell was das für Leute sind. Ich nenn sowas First World Problems (oh ich bekomm kein Pony, die Welt ist so gemein) 😔

Ich habe ein Nokia 1100 als Handy, noch ohne Smart. Erschienen 2003, aber es funktioniert halt noch.

DKM348  12.10.2021, 15:41

Hab ich auch bis vorletztes Jahr gehabt, die sind wirklich unzerstörbar.