Smartphone mit entnehmbarem Akku?

3 Antworten

Fairphone und Teracube sind da ziemlich bekannt - und Softwaremäßig auch immer noch aktuell.

Preislich im mittleren Feld.

Heutzutage gibt es selten Handys mit entnehmbare Akkus.

Jedoch gibt es ein Hersteller, den ich dir empfehlen kann. Fairphone ist ein Bekannter und einer der nachhaltigsten Hersteller, dort sind viele Komponente abnehmbar und austauschbar, und sogar selbst, ohne in einem Handyshop zu gehen und aufwendig zu tauschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

Von SAMSUNG war das letzte mir bekannte Gerät mit werkzeuglosem Akkuwechsel das Galaxy S5 Mini. Das ist aber leider schon älter als 5 Jahre.