Ist es okay während einer Beziehung andere Mädchen zu fragen, ob sie mit einen spazieren gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre darüber traurig und verunsichert. Mich würden Zweifel beschleichen, ob er mich wirklich noch will/wollte oder eventuell Interesse an anderen hat. Was wäre passiert, wenn die anderen Mädels drauf eingegangen wären und es eine Resonanz gegeben hätte. Am schlimmsten ist, du wirst es nie erfahren, denn auch wenn ihr darüber reden würdet, könntest du ihm nur das glauben was er sagt und wenn er lügt, könntest du es nicht herausfinden. Es kann alles nur nett gemeint gewesen sein vom ihm, aber wer weiß das schon. Der Zweifel wird dich auffressen.

Jetzt ist es so, du hattest dich doch getrennt und dafür gab es doch Gründe. Die alleine reichten doch aus, um es zu beenden. Warum willst du dich jetzt mit dem was du erfahren hast, zusätzlich noch obendrauf zu den Trennungsgründen belasten. Fängst du wieder an, sind die alten Probleme schnell wieder da und der Zweifel kommt noch dazu. Hättest du noch Vertrauen? Ich würde es an deiner Stelle bei der Trennung belassen. Menschen ändern sich selten und dann nur sehr wenig. Er ist eben wie er ist und es hat dir zum Schluss nicht mehr gefallen wie er ist. Aber du musst selbst entscheiden.

kklszjklm
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Es ist nur so schwer, weil allein noch so frisch ist und ich noch nit sicher war, ob die Trennung die richtige Entscheidung war. :)

Ich werde versuchen ihn zu vergessen, weiß nur noch nicht wie und ob ich wieder glücklich werden kann.

kklszjklm
Fragesteller
@Kirschbluete21

Nein, er hat Montag seine Sachen geholt und wir haben seitdem kontaktsperre. Er wollte zumindest noch befreundet sein und ich hab gesagt, dass ich es nicht jetzt gleich schaffe und erstmal abschließen muss. Deshalb haben wir keinen Kontakt und ich hab es auch erst vor 2 stunden erfahren.

Kirschbluete21  07.04.2022, 00:31
@kklszjklm

Oh, 2 Std ist es her. Ich hab kein gutes Gefühl und ich glaube, er hatte bei den Mädels was versucht. Ich hätte da kein Vertrauen mehr. Versuche das irgendwie zu packen mit der Trennung. Sicher ist das hart. Aber immer wieder enttäuscht zu werden und kein richtiges Vertrauen und Zweifel haben, ist noch schlimmer.

kklszjklm
Fragesteller
@Kirschbluete21

Vielen Dank. Ich hoffe schaffe das. Ich hänge noch sehr an ihn und es fiel mir so schwer einen Schlussstrich zu ziehen.

Kirschbluete21  07.04.2022, 00:36
@kklszjklm

Das glaube ich dir. Ich hab das auch alles schon durch. Aber du schaffst das. Schalte deinen Verstand ganz doll ein. Und halte dir immer wieder vor Augen dass er nicht für dich da war wenn du geweint hast. Das ist was ganz unschönes und ich würde keinen Mann haben wollen, wenn er mich da allein lässt. Dann kann man auch alleine bleiben, weil die Enttäuschung darüber dann nicht noch zusätzlich zu den Tränen weh tut.

kklszjklm
Fragesteller
@Kirschbluete21

Ja stimmt vielen Dank.:) ich werde versuchen stark zu sein

Also er hat mich schon auch oft getröstet, aber wenn er halt zu müde war nicht immer.

Solche Beispiele gibt es massenhaft. Leider. Dumme Sprüche, für die Freundin echt doof. Und Anbaggern von anderen auch echt doof.

Aber so etwas gibt es eben bei vielen Männern auch nicht. Such dir ganz in Ruhe einen von denen.

Dein Ex wäre immer auf irgendwelchen Abwegen gewesen. Warum auch immer. Selbstdarstellung...Zeigen, wie toll und cool er ist....weil er eine besonders gut findet...nichts verpassen wollen

Die Gefühle und Vertrauen sind wichtig.

Wenn ich das Gefühl habe, dass ich auf sie crushe und auf ein Spaziergang einlade, würde ich mich schämen.

Wenn ich weiß, dass ich sie freundschaftlich gern habe, würde ich da kein Problem sehen.

Andersrum mit der Partnerin. Würde sie mit einem jungen spazieren, dann würde ich ihr vertrauen, dass sie das freundschaftlich meint

kklszjklm
Fragesteller

Mit einer seiner Freundinnen ist er auch spazieren gegangen. Das war okay für mich und hat er mir ja auch erzählt. :) danke

MrAlfonso  07.04.2022, 00:09
@kklszjklm
da ich eigentlich noch am überlegen bin, es noch einmal mit ihn zu versuchen.

Ehrlich gesagt, wenn ich so überlege ist es ein versuchs wert. Du solltest jedoch achten ihn nicht zu viel nach emotionaler Support zu fragen.

MrAlfonso  07.04.2022, 00:12
@kklszjklm
Wenn ich weinte ging er trotzdem schlafen usw

Naja scheint so, dass er genug davon hätte. Vielleicht hast du beste Freundin oder so die für deine Probleme da ist

kklszjklm
Fragesteller
@MrAlfonso

Ich habe da deshalb geweint, weil wir vorher gestritten haben.

MrAlfonso  07.04.2022, 00:17
@kklszjklm

Habt ihr damals zusammengelebt? Wenn nicht, dann war er eben noch sauer auf dich oder ihm warst du egal, was ich nicht urteilen kann aber ich würde sagen du solltest die Aspekte vor Auge halten und gut überlegen. Ansonsten ist die ''naja'' Phase, wo man nicht weiß, ob man im Leben weiter machen sollte oder den ex zurückholen sollte nicht zu empfehlen.

kklszjklm
Fragesteller
@MrAlfonso

Wir haben nicht zusammengelebt, aber jeden Tag zusammen geschlafen. Bei ihn und bei mir zuhause eben.

Findest du das nicht schlimm, dass er sobald ich mal in Quarantäne bin, ein anderes Mädchen fragt (das er nicht besonders gut kennt), ob sie mit ihm spazieren gehen möchte und mir nichts davon erzählt?

Ich bin mir nicht sicher ob ich überreagiere?

MrAlfonso  07.04.2022, 00:23
@kklszjklm

Wie war die Stimmung zwischen euch während der Quarantäne? Mag sein, dass er die Person näher kennenlernen wollte da sie interessant war oder weil er nach einer neuen Partnerin Suche war. Würde das mein Freund tun, obwohl wir gut klarkommen und mir nichts davon erzählen, wäre ich sicherlich sauer. Jedoch wenn wir zerstritten wären oder so, dann wäre es nachvollziehbar.

kklszjklm
Fragesteller
@MrAlfonso

Naja wir haben da auch ein bisschen vor und nach der Quarantäne nicht zusammengeschlafen, weil ich mir nicht mehr sicher über meine Gefühle war.

MrAlfonso  07.04.2022, 00:29
@kklszjklm

Na eben. Die Sache zwischen euch wurde locker, und er war in der ''ick'' Phase höchstwahrscheinlich. Aber so ist es Im Leben. Man tut alles Mögliche für eine lange zeit und kaum entsteht eine Lücke, wird man ersetzt

MrAlfonso  07.04.2022, 00:32
@kklszjklm

Ja, leider. Aber Kopf hoch, denn ich kann dir versprechen es gibt auch Männer da draußen die täglich vor deiner Tür mit Blumen warten würden während du in der Quarantäne warst :))

kklszjklm
Fragesteller
@MrAlfonso

Danke :) er hat mir auch schokolade und Tee gebracht am ersten Tag und dann am Valentinstag nochmal Blumen und ein Geschenk. Also ich war ihn sicher nicht egal. Aber vielleicht auch nicht wichtig genug

MrAlfonso  07.04.2022, 00:38
@kklszjklm

Aber dennoch war er uninteressiert, nehme ich an. Wie auch immer, es ändert nicht viel über die Vergangenheit zu denken.

Angenommen du realisierst er was der perfekte boy -> Du wirst traurig da du ihn verpasst hast.
Oder du realisierst, er hat dich nicht sehr gemocht -> du wirst dennoch traurig.

Es wird einen Punkt geben in deinem Leben wo du realisieren wirst, dass es völlig egal ist an so welche Dinger nachzudenken. Genieße das Leben, entdecke die Welt, geh in den Wald oder besuche die Oma usw. Es zahlt sich nicht aus den Kopf zu zerbrechen :))

kklszjklm
Fragesteller
@MrAlfonso

Vielen lieben Dank. Ich werde es mir zu Herzen nehmen :)

Also das mit der Freundin die im gleichen Ort arbeitet fand ich zuerst nicht so schlimm, aber das zweite mit der Sitznachbarin von deiner Freundin ist nicht ok. Das lässt auch die erste Geschichte anders wirken. Ich finde dieses Verhalten nicht richtig, ganz ehrlich. Ich glaube dir schon dass er dich geliebt hat, aber sowas ist trotzdem respektlos. Das hast du nicht verdient!

kklszjklm
Fragesteller

Vielen Dank:) aber es ist so schwer. Ich hänge noch sehr an ihn.

Und fand es auch schade, dass ich es von anderen erfahren musste

minzka14  07.04.2022, 00:30
@kklszjklm

Ja, von sich aus geben die Leute das selten zu. Versuche dich abzulenken, nach ein paar Wochen wird es einfacher sein