Ist es okay Katzen ein Schlag auf den Kopf zu geben?

6 Antworten

Woher soll dein dein Kater wissen was falsch und richtig an seinem Verhalten ist?

Ein Schlag vorallem auf den Kofp geht ja mal überhaupt nicht.

Wenn er dich beißt sage ein strenges Nein das hilft bei meinen beiden auch wenn sie mal Blödsinn machen, wie zum Beispiel auf den Tisch springen, nur durch das nein lernen sie das sie es nicht dürfen, denn Tiere können nicht wissen was richtig und was falsch ist, das muss man ihnen ,,beibringen" durch zum Beispiel ein strenges Konsequentes NEIN.

Ein Hund weiß ja auch nicht von Anfang an das er dem Reh nicht nach jagen darf, das muss er lernen durch uns Menschen.

Deswegen bitte nicht handgreiflich werden, auch wenn es nur ein Klapps ist.

Würde ich nicht machen, da sie dich als andere Spezies erkennt und es somit bedrohlicher erscheinen kann.

Ich würde ihr in so einem Fall ins Gesicht pusten. Das nehmen Katzen ähnlich wie ein Fauchen war und finden es sehr unangenehm. Aber es kommt eben ohne einen physischen Angriff aus.

Aber wenn er manchmal nicht das bekommt, was er will, beißt er einem ins Gesicht. Dann gebe ich ihm nen kleinen Schlag (eher "Klopfer") auf den Kopf. Aber total sampf und danach hört er auch auf.

Na, wenn es funktioniert und keinen Schaden anrichtet, dann ist es erlaubt. Wenn das Tier beißt, kann man auch laut vor Schmerzen schreien. Das würden Katzen unter sich auch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅

Gegenfrage: darf man Leuten, die hier solche dummen Fragen stellen auch immer einfach - Zack - eins auf die Rübe hauen? Das würde ich gerne mal machen. Ich hab gelesen, dass das hilft.

Jetzt mal im Ernst: keine Katzen Mutter haut ihrem Kind auf den Kopf. Ich weiß nicht, wo ihr immer solchen Blödsinn herhabt.

Woher soll deine Katze denn wissen, was du für brav empfindest und was nicht?

Nein, verdammt! Man schlägt seine Haustiere nicht. Man erschreckt sie auch nicht absichtlich. Es gibt 0 Gründe, so etwas zu tun. Das ist nur schlecht für die Bindung zwischen Haustier und seinen Menschen. Zeig deiner Katze lieber, was sie zun soll, anstelle der unerwünschten Verhaltensweise. Vom Schlagen oder ählichen lernt sie nichts, außer deine Hand zu fürchten.

NaturCBP
Fragesteller

Was hat das mit schlagen zu tun?

Schau dir mal an wie Profis Hunde erziehen... das hat doch nichts mit Gewalt zu tun!

Romy0  21.02.2023, 17:15
@NaturCBP

Ein Hund ist jedoch keine Katze! Traurig, dass man das überhaupt erwähnen muss…

NaturCBP
Fragesteller
@Romy0

Ich hoffe dein Kommentar ist nicht ernstgemeint 💀

William1307  21.02.2023, 17:50
@NaturCBP

Ein Hundeprofi muss auch nicht zu solchen Methoden greifen. Alle anderen sind keine Profis.

NaturCBP
Fragesteller
@William1307

Was ich dir damit sagen wollte:

Auch wenn es augenscheinlich nicht okay aussieht, ist es effektiv und nicht schlecht für das Tier.

Und die "Schläge" sind so leicht, dass es sich bei nem Menschen so anfühlt, als hätte dich jemand kurz angetippt, damit du rüber schaust.

Im Internet gibt's auch dutzende Seiten, wie Katzen ihre Kitten erziehen... und wenn sie nicht brav waren, gibt's auch kleine Schläge auf den Kopf.

Vllt sieht das meiner sogar als Spiel an...

William1307  21.02.2023, 18:12
@NaturCBP

na wenn das so ist und du das so toll findest, was soll dann die überflüssige Frage hier?

Romy0  21.02.2023, 18:16
@NaturCBP

Ich hoffte das eigentlich bei deinem Kommentar! Du kannst du Erziehung eines Hundes doch nicht mit einer Katze vergleichen? Wie kommt man auf so einen Mist? Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Und dass man Hunde mit Gewalt erzieht stimmt übrigens auch absolut nicht, auch wenn das nichts mit einer Katze zu tun hat!

spikecoco  22.02.2023, 09:18
@NaturCBP

dies sind keine Profis, denn Menschen mit einem derartigen Aggressions und Machtproblem sollen die Finger von Hunden lassen.

spikecoco  22.02.2023, 09:20
@NaturCBP

immer erstaunlich und arrogant wie Menschen meinen, Tierverhalten imitieren zu können.

Mond840  15.02.2024, 11:13
@NaturCBP

Katzen verbinden das "Schlagen,, usw. nicht mit dem zusammen hang sie weiß gar nicht für was du das machst

NaturCBP
Fragesteller

Laut solchen Foren lernt das Tier, wer das Alpha ist.

spikecoco  22.02.2023, 09:24
@NaturCBP

boa wird ja immer grausiger. Nein so lernt ein Tier nicht wer das Alphatier ist, braucht es auch nicht. Überschätze mal nicht deine Fähigkeiten. Gerade deine Unwissenheit zeigt dies. Reicht wenn man geduldig, souverän und konsequent ist, dazu Wissen besitzt, wie z.B eine hundegerechte Erziehungsarbeit aussehen sollte. ohne Alpha und Bossgedöns

WolfBlood6  21.02.2023, 17:24

Danke. Einfach danke.