Ist es okay ein Motherboard auf Ebay zu kaufen?

3 Antworten

Hallo,

bei gewerblichem Verkauf mit Käuferschutz und 14 Tage Rückgaberecht gibts keine Probleme. Privat kaufe ich nur bei unkomplizierten artikeln wo es wenig nach Ärger riecht. Wichtig ist dass Fotos vom Verkäufer gemacht wurden um den Zustand und Vorhandensein der Ware zu dokumentieren.

Bis heute hatte ich bei hunderten Käufen und tausenden Verkäufen vllt 0,2% Probleme alles andere lief geschmeidig ab. Der Käuferschutz glaubt den Kunden was sie sagen und steht auf deren Seite.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Währe möglich, aber ich rate davon immer ab!

Entweder siehst du das Mainboard oder du kaufst ein neues. Allgemein kaufe ich lieber in Computerläden ein, weil ich da einen Ansprechpartner habe, wenn was ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Wenn der Preis stimmt, ja. Probleme könnte es allerdings mit dem Service geben, falls was damit ist.