Msi Motherboard erkännt keine datenträger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wer weiss. kann auch der Datenträger falsch beschrieben worden sein.

Schau mal in der Datenträgerverwaltung was er zu diesem Laufwerk sagt und wechsel auch mal den Anschluss(SATA, richtig?) falls im BIOS nichts vom Laufwerk zu sehen ist.

Bild zum Beitrag <Abb. 1 Datenträgerverwaltung

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Computer, Gaming PC, Mainboard)

AlexSMDR
Fragesteller

Hi, vielen Dank für die Antwort. Hab das jetzt mal in der datenträgerverwaltung gecheckt, und dort wurde die Platte erkannt. Nachdem ich paar Sachen eingestellt habe, ist sie nun auch verwendbar

heizfeld  07.01.2024, 19:10
@AlexSMDR

Ja, das hatte ich bereits "gerochen". Freut mich dass ich Dir nützlich sein konnte. Vielen Dank für die Aufgabe!.

wäre zwar seltener aber möglich dasn Anschluss defekt ist, teste erstmal alle Anschlüsse durch, check nochmal gründlich alle Kabel, kannst auch maln adapter für usb testen, dann wird die interne zur externen festplatte.

Dann kommste zum mindest an die Daten.

Ja bei ebay kaufen is halt immer nen Risiko ne.

AlexSMDR
Fragesteller

Vielen dank, ich habe jetzt auch die anderen Anschlüsse getestet, und die Festplatte funktioniert bein keinem, und mein DVD Laufwerk, funktioniert bei allen. Daher liegt es wahrscheinlich nicht am Anschluss

ewigsuzu  07.01.2024, 16:57
@AlexSMDR

ist die Festplatte im bios erkannt worden oder auch nicht?

AlexSMDR
Fragesteller
@ewigsuzu

Dort wurde sie erkannt. Funktioniert jetzt