Kann ich diese Festplatte beim Z170A MSI Gaming M5 als Systemlaufwerk bzw. zum booten nehmen Samsung SSD PM961 256GB, M.2 (MZVLW256HEHP-00000)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo follio1,

Wie schon @DarkNightmare sagte, sollte alles mit diesen SSD und Mainboard eiwandfrei funktionieren.

Zwei Vorschläge von mir:

Vor der Installation, nur zur Vergewisserung – aktualisiere bitte die BIOS von Herstelerseite auf den neusten Version, sehr oft addieren neuere BIOS Versionen neue Hardware Kompatibilität.

Während der Installation auf der M.2 SSD würde ich die andere Platten ( wenn du solche hast) von Mainboard abklemmen. Nachdem kann man sie wieder verbinden und benutzen.

lg
Titania_WD

Hi,

Z170A MSI Gaming M5

Besitzt einen M.2 Anschluss.

als Systemlaufwerk bzw. zum booten

Du kannst grundsätzlich jeden Speichertypen als Systemlaufwerk nehmen. Das ist egal ob es eine Festplatte, SSD (SATA), SSD (M.2), USB Stick, etc. ist.

Samsung SSD PM961 256GB, M.2

Passt ohne Probleme auf das Mainboard.

Abschließend: Ja, du kannst die Samsung als Systemlaufwerk nutzen.

Gruß