Ist es okay ein "Bauernweib" zu sein🙈?
Also ich benutze mal den Ausdruck "Bauernweib" damit die Frage einfacher ist.
Ich bin zwar aufm Beauty-Trip, intelligent etc. aber ich bin ziemlich "Bauernmässig" Aufgewachsen obwohl ich mitten in der Inner-Stadt wohnte😂.
Also mit Bauernmässig meine ich so wie bei uns in Ex-Jugoslawien im Dorf. Halt mit alten Weltanschauungen, Hausmittel, Mentalität, Ultra Old School Jugo Mässig etc.
Also ich fühle mich innerlich noch total unzivilisiert trotz Schminke etc.
Ist das okay oder eher nicht gut?
11 Stimmen
Was ist mit alte Weltanschauungen gemeint?
Altmodisch einfach
8 Antworten
Ich bin auch recht "Bauern mäßig" drauf. Ich kann zwar Lady sein wenn ich will oder "muss", aber bin meist eher gemütlich und auch etwas altmodischer. Schminke hat mit solches aber auch nicht zu tun. Benutze zwar evtl mal Mascara, aber meistens eher weniger. Ich achte zwar sehr aus Hygiene und auch aufs aussehen, aber bin dann doch eher auch da gemütlicher und auch etwas altmodisch unterwegs.. Daran ist nix schlimm es und ich mag das lieber als dieses super krass moderne Auftreten.
Ich bin der Ansicht Zivilisation bestimmt sich nicht durch Make-Up, ich empfinde die Begrifflichkeit als ziemlich derb und unangenehm und insgesamt wage ich so einige Selbstaussagen deinerseits zu bezweifeln, wenn ich das hier lese.
Insgesamt würde ich sagen: Nimm deine Ansichten und Betrachtungsweisen als Teil von dir an, sprich nicht so tendentiell negativ über sie... und ändere sie, wenn sie dir nicht passen.
Das ist vollkommen okay. Nicht jeder muss so modern sein, nicht jeder mag so moderne Menschen (beispielsweise ich)
Ich verstehe unter "Bauernweib" eher etwas anderes.
Ich bin absolut ländlich aufgewachsen. Ich habe Abitur und studiere, trotzdem packe ich lieber richtig an. Ich miste gerne aus, erledige gerne Gartenarbeiten. Ich bin gerne körperlich aktiv und kann auch Tiere schlachten. Ich bin sehr konventionell aufgewachsen. Schminke brauche ich nicht, allenfalls mal Mascara und Abdeckstift. Ansonsten komme ich ohne klar, da ich lieber natürlich schön bin als jemand anderes darzustellen, der ich nicht bin.
Mit Städten kann ich nicht viel anfangen, da ist mir alles zu laut, zu grell, zu hektisch und kitschig. Dorffeste und Kerwa reichen völlig aus. Ich bin naturnah und eher Bodenständig.
So definiere ich eher Bauernweib. Und ich bin stolz drauf.
Das ist prima so, und ohne Schminke und Beauty würd's mir wahrscheinlich noch besser gefallen.