Ist es ok wenn ich mit meiner Brille schwimme?

8 Antworten

Das ist okay. Falls es dich beim Rutschen stört, kannst du die Brille ja immer noch in den Schrank bringen.

Für die Zukunft, es gibt Schwimmbrillen mit Sehstärke. Ich habe gerade mal gegoogelt, so teuer sind die nicht mehr, aber deine Stärke scheint ausverkauft zu sein. Ich habe aber jetzt nicht bei allen Anbietern nachgesehen.

https://www.decathlon.de/p/schwimmbrille-getonte-korrekturglaser-bfit-schwarz-wei%C3%9F/_/R-p-337780?mc=8733984&gclid=CjwKCAjw5MOlBhBTEiwAAJ8e1gKHfR00pQEZfcUDrbAbS-bUiJavEeBlh8GY90VbFUul_DAw1GOkfhoCPjIQAvD_BwE

Aktiv494
Fragesteller

Danke für die Suche. Ich schaue mich mal um in den Seiten

Ich war auch schon mit Brille im Schwimmbad, aber Toben ist schwierig. Ich hatte mal eine optische Chlorbrille. Keine Ahnung, ob man das noch bekommt. War aber super. Mach mal eine Internetsuche.

Ansonsten und auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß!

Aktiv494
Fragesteller

Danke, ich kann sie ja immer beliebig absetzen, vorallem beim rutschen. Danke für deine Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Aktiv494

ich bin immer mit meiner Brille - und vor vielen Jahren noch mit ca. -1.5 dpt. - inzwischen mit - ca. 3 dpt. schwimmen gegangen, weil ich mich schlecht zurück orientieren konnte (zwar schon aus dem Becken, aber nicht an mein Handtuch). Dann winkten meine Kinder früher vom Platz, und nur daran konnte ich festmachen, wohin ich musste. Also mit Brille ist kein Problem; und auch ein paar Wasserspritzer, selbst gechlorte, tun der Brille nichts. Vor einer Wasserrutsche nimm sie natürlich unbedingt ab.

Ich finde es natürlich in Ordnung, wenn Du im Schwimmbad richtig gut sehen möchtest - mach Dir da bitte keinen Kopf, und viel Spaß morgen im Schwimmbad, mit Brille.

Aktiv494
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich habe die Brille beim Schwimmen immer auf. Ist völlig ok.

Aktiv494
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort

Wenn du schwimmen gelernt hast, ist das sicher möglich. Wer soll dich daran hindern?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung