ist es ok 2x oder 3x zu heiraten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum denn nicht?

Auch ich war zwei Mal verheiratet. Mit dem ersten Mann (sehr jung geheiratet) 25 Jahre verheiratet. Aber ER ist ein egoistischer Typ, der ganz und gar später gegen meinen Willen unser Leben beeinflusste. Als ich das nicht mehr aushalten konnte, trennte ich mich und heiratete später ein zweites Mal.

Dieser Mann war vernünftig, lieb zu mir und mein Traummann, der leider nach Jahren an Krebs sterben musste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XYZ28
Fragesteller

das tut mir leid

Wenn man sich zwischendurch scheiden lässt, spricht da nichts dagegen...

Hab mal eine Story gehört, da wollte der Sohn dem Vater zur dritten Hochzeit kein Geschenk mehr machen, weil er es nicht mehr so ernst genommen hat - genau diese Frau ist aber auch noch 20 Jahre später mit ihm zusammen - viel länger als die anderen. Also warum nicht?

Ich persönlich sehe keinerlei Sinn und Zweck im Konzept Heiraten im 21. Jahrhundert.

Also ist heiraten (in der "modernen westlichen Welt") meines Erachtens so oder so überflüssig/irrelevant.

Aber wenn wer ums verrecken heiraten will, soll er/sie halt. Geht mich ja im Grunde nichts an.

Natürlich ist es ok, aber ich versteh nicht wieso man heiratet und so alten Werten hinterher rennt anstatt mal einfach ne normale Beziehung zu führen ohne direkt zu heiraten?

Ja, klar ist daß in Ordnung.

Hört man ja immer wieder, daß Ehen geschieden werden und danach noch wieder geheiratet wird.