Ist es normal sich in einen Lehrer zu verlieben?

5 Antworten

Was ist schon "normal"? Es kommt aber sehr häufig vor dass Schüler sich in ihren Lehrer (Fahrlehrer, Dozenten etc) verlieben.

Vielleicht passiert das dann, wenn sie besonders nett sind und sich um ihre Schüler bemühen. Außerdem sehen einige sie als Respektperson und halten sie für besonders Intelligent, sie schauen zu ihnen auf. Anders kann ich es mir auch nicht erklären...

Ein Lehrer ist eine Autoritätsperson, zu der man aufblickt, manchmal sind sie auch Vorbilder. Manche Menschen fühlen sich davon angezogen und verlieben sich dann in ihren Lehrer, trotz, oder auch wegen des großen Altersunterschiedes, da sie viel Erfahrung haben und viel reifer als Jugendliche sind. Ich verstehe dich nur zu gut...:)

Bestimmt keine echte Liebe.Ist so wie wenn du dich in ein Star verlieben würdest, normal ist das auf jedenfall.In meiner Klasse gibt es auch ein paar Mädchen, die für einen gutaussehenden Lehrer schwärmen (; Aber das geht iwann vorbei, oder du verliebst dich in einen Jungen, der in deinem Alter liegt.

Warum bitte gesetzlich? Du bist 18. Es kann auch eine 20 jährige mit einem 60 jährigen zusammen sein^^ Und das es dein Lehrer ist muss ja nun keiner wissen. Ihr hättet euch genauso gut wo anders kennen gelernt haben können...

annikaGOMEZ
Fragesteller

Solange ich seine schülerin bin ist er mein schutzbefohlener. selbst wenn wir uns irgendwo anders kennengelernt hätten was eh nie passiert wäre, müsste eine engere beziehung sofort beendet werden sobald es mein lehrer ist. :)

Joshi2855  22.02.2016, 21:16
@annikaGOMEZ

Schade...wenn das mal zwei Leuten passiert muss einer die Klasse wechseln :P

Hallo!
So komisch ist das gar nicht!
Ich finde auch einen Lehrer an meiner Schule gut, er unterrichtet mich aber in keinem Fach.

Ich bin 19, er 15 Jahre älter. Er wirkt aber um einiges jünger.

Wir haben auch vor kurzem über Tinder miteinander geschrieben.. jetzt haben wir auch Nummern ausgetauscht.

Das es nichts ernstes werden kann weiß ich, alleine schon wegen dem Alter. Aber im Sommer hab ich Abitur, dann ist er auch kein Vorgesetzter mehr.

Ich glaube dass gerade das Verbotene so spannend ist.

Lg