Ist es normal sich beim duschen stark zu schrubben?

5 Antworten

Nein das ist garantiert nicht normal. Das schrubben ist zwar gut für die Durchblutung und alte Hautschuppen werden gelöst. Aber sich danach immer noch unsauber zu fühlen ist nicht gut.

Wenn du nach dem Duschen wund bist, dann ist es zu viel.

Ansonsten, wenn man sich an den Achsel und im Schritt und Gesicht Schrubbt/ Reibst/ Wäscht ist für mich normal.

Nur durch Wasser drüber laufen lassen, wird man nicht sauber.

Nein, das ist nicht normal, das ist verrückt! Du schadest deiner Haut bereits durch das Duschen mit warmem, vielleicht sogar fast heißem Wasser und Seife. Und dann wird sie auch noch geschrubbt.

Hasch mich, ich bin der Frühling!

Normal ist dieses Verhalten wirklich nicht. Sehr wahrscheinlich hast du einen Waschzwang oder ein psychisches Problem, was durch das Waschen und Schrubben ausbrechen möchte. Sprich am besten mal mit deinem Hausarzt darüber, denn zu häufiges Schrubben kann für die Haut schädlich sein. Grade, wenn sie sich schon rot färbt, ist das kein gutes Zeichen. Dein Hausarzt kann dich dann direkt an einen Hautarzt oder einen Psychologen verweisen.

Nein das ist nicht normal.

Wenn deine Haut danach rot ist schrubsbst du zu viel. Das klingt alles bei dir eher nach einem psychischen Problem. Geh der Sache mal auf den Grund.

LG Tim