Zweimal am Tag duschen, schädlich für Haut?

13 Antworten

Das ist nicht schädlich! Creme dich danach ein, damit die Haut nicht austrocknet und nimm ein "jeden Tag-Shampoo", dann schadet es auch deinen Haaren nicht. Ist auf jeden Fall viel besser, als ganz verschwitzt ins Bett zu gehen.

also ich bin kein hautarzt aber ich bin sicher, dass es sehr ungesund ist... die milchsäurebakterien (hoffe, die heissen so) sind verdammt wichtig für den schutz der haut... duschst du mehrmals am tag mit duschgel, können sich die garnicht richtig bilden und die schutzbarriere für deine haut ist "weggewaschen", was sie dadurch anfälliger für die schlechten bakterien/krankheitserreger macht :(

extrembeispiel: du kratz immer wieder ein grind weg, da kommen dann die bakterien rein, weil der schutz weg ist :D

dich aber mehrmals nur mit wasser abzuduschen, dürfte kein problem sein ;)

hoffe, ich konnte helfen :)

Hallo,

2 mal am Tag zu duschen ist aufjedenfall schädlich für die Haut es zerstört die natürliche Schutzschicht der Haut man sollte alle 2 oder 3 Tage duschen es wird noch kühler.

LG

Zumindest wäre 2 mal am Tag Haare waschen schädlich. Ich hüpfe bestimmt 20 mal am Tag in meinen Pool, und denke nicht, dass das schädlich ist. Nimm ein hautschonendes Duschgel.

Hallo, naja, ist schon echt das Maximum meiner Meinung überschritten...Im Sommer ja,ok, Abends und morgens, aber eben mal nur abduschen,echt 5-8 Minuten total unbedenklich, und ph-hautveträgliches Duschgel benutzen...Lg

und die Haut nicht zu stark mit dem Handtuch abreiben...

Was möchtest Du wissen?