Zweimal am Tag duschen, schädlich für Haut?

9 Antworten

Schädlich ist das nicht .... sie wird höchstens ein wenig trockener als sonst aber mehr passiert da nicht ....

Hallo, naja, ist schon echt das Maximum meiner Meinung überschritten...Im Sommer ja,ok, Abends und morgens, aber eben mal nur abduschen,echt 5-8 Minuten total unbedenklich, und ph-hautveträgliches Duschgel benutzen...Lg

und die Haut nicht zu stark mit dem Handtuch abreiben...

Das ist nicht schädlich! Creme dich danach ein, damit die Haut nicht austrocknet und nimm ein "jeden Tag-Shampoo", dann schadet es auch deinen Haaren nicht. Ist auf jeden Fall viel besser, als ganz verschwitzt ins Bett zu gehen.

längerfristig ja, insbesondere wenn jedesmal wwaschmittel eingesetzt werden. um sich abzukühlen reich nur abduschen.

also ich bin kein hautarzt aber ich bin sicher, dass es sehr ungesund ist... die milchsäurebakterien (hoffe, die heissen so) sind verdammt wichtig für den schutz der haut... duschst du mehrmals am tag mit duschgel, können sich die garnicht richtig bilden und die schutzbarriere für deine haut ist "weggewaschen", was sie dadurch anfälliger für die schlechten bakterien/krankheitserreger macht :(

extrembeispiel: du kratz immer wieder ein grind weg, da kommen dann die bakterien rein, weil der schutz weg ist :D

dich aber mehrmals nur mit wasser abzuduschen, dürfte kein problem sein ;)

hoffe, ich konnte helfen :)