Wann sollte man eher duschen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

egal 55%
abends 23%
morgens 23%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
egal

Als Kind hab ich immer am Abend geduscht. Heutzutage mache ich es morgens. Hat beides Vor- und Nachteile.

abends

Dusche immer abends, fühle mich dann besonders “sauber” im Bett und ist auch angenehm.

Dusche manchmal kalt und manchmal heiß - kalt ist definitiv besser .

egal

die deutschen sagen z.b. morgens, die japaner z.b. abends.

es kommt auf das persönliche empfinden an.

egal

Hiii,

Ich glaube,dass jeder das selbst entscheiden kann und das des auch egal is,zu welcher Tageszeit man duschen geht.☺️✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻

Das kommt auf deine Ziele an:

1. Du hast mit Körpergeruch zu kämpfen: Du solltest lieber morgens duschen, um den Schweiß der Nacht loszuwerden.

2. Du willst den ,,Dreck'' des Tages abwaschen: Du solltest lieber abends duschen, um dich zu entspannen und ,,den anstrengenden Tag abzuwaschen"

3. Nach dem Sport solltest du immer duschen, um den Schweiß abzuwaschen, verstopfte Poren und gereizte Haut zu vermeiden.

4. kalt duschen: aufwachen, Stimulation der Kreativität, gegen rote Haut, erfrischtes Gefühl, Stimulation des Blutkreislaufs, Haarstruktur schließen

5. warm duschen: Entspannung, Melatoninproduktion (Einschlafhormon), Reinigung der Haut von Bakterien

6 Haare waschen solltest du nur ungefähre jeden dritten Tag, um die Kopfhaut und Haarstruktur zu schonen.

Hoffe es hilft :)