Wie kriege ich stark verschmutze Dusche sauber?

3 Antworten

Wenn es eine Silikonfuge ist, würde ich diese in Absprache mit dem Vermieter erneuern (lassen), wenn es "nur" verschmutzt ist, mit Essig einweichen und dann reinigen.

Hallo KleeneM,

was sagt der Vermieter/Hausverwaltung zu diesem Zustand?

Ist es eine Acrylwanne oder Stahlwanne?

Bei Acryl must du mit dem Reinigungsmittel vorsichtig sein.

Bei Stahl kannst du es mit Essigesenz versuchen oder mit Melerdu Braunsteinentferner oder Zitronensäure.

Silikonfugen sollten entfernt und erneuert werden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

selbstreinigen ? ist dem eigentümer das unhygienische klar bei überlassung gewesen?

möglich mit essig reiniger , ceranfeldschaber ?