Ist es normal, daß man als Rentner nicht weiß was man mit seiner hohen Rente machen soll?

11 Antworten

Viele übertreiben manchmal allerdings und prahlen mit ihrem Vermögen.

Wer weiß ob das alles so stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

christl10
Fragesteller

Ich glaube ihm, denn er war Führungskraft und Prokurist bei Thyssen. Ich kann es auch kaum glauben was ich an Renten bekomme und darf es keinem erzählen.

christl10
Fragesteller
@19Bernburg97

Ich beschwere mich doch nicht...war aber nur am Kopfschütten daß andere die mehr bekommen damit Sorgen haben.

ThisIsJustMeDE  13.05.2024, 20:41
@christl10

Naja das ein Prokurist von Thyssen zu dem top 1% gehört ist dir offensichtlich nicht klar.

Ja, er ist wirklich ein bedauernswerter Rentner, wenn er mit seinem Geld nichts anzufangen weiß. Armer Kerl.

Meine Frau und ich haben auch sehr gute Renten, Betriebsrenten und sonstige Einnahmen, leben im eigenen Haus und müssen Dank guter Vorsorge auf nichts verzichten. Wir gehen gern essen und gönnen uns mehrmals im Jahr eine Reise. Unsere Kinder haben wir Hausbau finanziell unterstützt - obwohl sie gut bezahlte Jobs haben.

Wir treffen viele Rentner in 5-Sterne-Hotels oder auf Kreuzfahrten. Es ist beruhigend, wenn man ein gutes Einkommen hat, aber kein Grund zu verzweifeln ;-)

sassenach4u  13.05.2024, 19:42

So do I, ohne Kreuzfahrten.

okieh56  13.05.2024, 19:47
@sassenach4u

Ich finde Kreuzfahrten toll - man ist gut versorgt, sieht was von der Welt und muss sich um nichts kümmern.

Nein, das ist NICHT die Norm!!!!!

Ich bin normale Rentnerin und habe die letzte Zeit echt mehr Ausgaben als Einnnahmen- kann das noch irgendwie überbrücken. Wäre ich gesund, nicht behindert....würde es so grade eben gehen.

Aber im letzten und diesem Jahr habe ich sonstwas an Kosten.

Der Unfall letztes Jahr brachte mich auch finanziell echt an meine Grenzen.

Ich bin dadurch mittlerweile gehbehindert: 1. wichtigste Ausgabe: ein Treppenlauf - ohne schaffe ich die Treppe nicht mehr. Nächste wichtige Ausgabe: Warmwasser in einem Bad.

Und in Zukunft wir mein Heizen auch teurer, bis letzten Herbst habe ich mein Holz überwiegend selbst brennfertig gemacht- geht zur Zeit nur noch echt eingeschränkt. Werde bei meinem Pflegegrad 1 die Hilfen auch dafür beanspruchen, Brennholz einzustapeln. Aber ich werde jetzt echt überwiegend schon gespaltenes Holz kaufen.

Sägen, Hacken..,. damit habe ich immer noch Schwierigkeiten.

Ich würde sagen in der Situation ist er ungewöhnlich priviligiert.

Viele haben zwar ein Auskommen mit ihrer Rente, aber es gibt auch einige für die die Rente sehr knapp oder zu wenig ist.

Schöne Grüße

Normal ist das vermutlich nicht, ich kenn da einige Rentner die froh sind, wenn sie nicht aufstockend Leistungen beantragen müssen.