Ist es normal, dass ich mir diese Frage stelle?

7 Antworten

Genieße es, solange er noch für Dich da ist. Extreme Liebe kann aber auch ins Gegenteil umschlagen. Stell Dir vor, wie er reagiert, wenn Du Dich einem anderen Mann hinwendest, der vielleicht sogar kein Moslem ist.

Vielleicht wäre es besser, wenn Du vorläufig gar keine Beziehung eingehst. Zumal es in unserem Land schwierig sein wird, einen, Deinem Vater genehmen Ehemann zu finden.

Antwort eines freundlichen und wohlwollenden Christen.

Freya213039  16.03.2024, 19:53

Lass doch die Religion da raus. Sie ist komplett irrelevant im Bezug auf die Frage. Sie soll eine Beziehung eingehen, wenn sie das möchte und sich nicht von ihrem Vater einsperren lassen, Christ, Moslem oder Hindu, völlig egal. Sie ist ein Mensch, kein Objekt. Ein Vater der seine Tochter wirklich liebt möchte sie in Freiheit leben und lieben lassen und sie nicht Zuhause einsperren. Ein derartig eifersüchtiges Verhalten, vorallem gegenüber der eigenen Tochter ist KRANKHAFT.

GeistundSeele  16.03.2024, 21:02
@Freya213039

Ich habe ein bisschen spekuliert. Wir wissen nicht, ob der Vater krankhaft eifersüchtig ist. Die Religion ist durchaus von Belang, weil es bei uns, wenn auch selten, Ehrenmorde gibt. Durch Anpassung könnten diese verhindert werden.

Freya213039  17.03.2024, 13:28
@GeistundSeele

Das ist schon echt weit gegriffen. Ich habe mir ihr Profil nicht weiter angeschaut aber hier auf die Idee zu kommen dass er die Tochter ermorden könnte, weil er sie gern hat, das ist schon echt hart.

GeistundSeele  17.03.2024, 14:10
@Freya213039

Das wäre ein selten auftretender schlimmster Fall, ziemlich weit hergeholt. Es könnte eine krankhafte, besitzergreifende Liebe sein.

Ja, das ist normal. Der Mann, der dich am meisten liebt, ist der Prophet Muhammad saw. und dann kommt an zweiter Stelle direkt der Vater. Die Bindung zwischen dem Vater und der Tochter ist immer so besonders.

Ist normal. Ich denk mir auch oft dass mich keine Frau so lieben kann wie meine Mutter, aber am Ende des Tages liebt uns Allah trotzdem am meisten und er wird uns das geben, wonach sich unser Herz sehnt. Sabr

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Ich finde es ganz normal, dass Du darüber nachdenkst.

Dein Vater ist von kleinauf Dein Beschützer, Dein Held und so wie Dein Vater wird Dich wirklich kein anderer Mann auf der Welt lieben. Die Liebe von Eltern zum Kind ist einmalig und unersetzlich.

Die Liebe zum Ehemann ist eine tiefe Liebe, aber anders als die zwischen Vater und Tochter.

Alles Gute für Dich.

Ein andere Mann kann die wie ein Vater lieben, ein Liebe für dich empfinden und väterliche Gefühle haben,aber dein Vater wird immer der Mann sein der dich am aufrichtigsten und selbstlosesten lieben wird.