Ist es normal dass ich mich auf Filme nicht konzentrieren kann?

6 Antworten

die Aufmerksamkeitsspanne eines Menschen ist Training.

Ist es wirklich nur bei Filmen so, oder kennst du das auch woanders her, dass du es sehr Abwechslungsreich hältst, evtl oft viele Dinge nebeneinander machst?

Ich kenne das, dass wenn ich mal nichts mache, als nur Film zu gucken (was ich selten mache) ist das erst ungewohnt, aber es wird mit der Zeit besser.

Das kenne ich. Allerdings nur von filmen die mich nicht interessieren, total langweilig oder schlecht gemacht sind.

Vlt. Guckst du einfach nur die falschen Filme!

LG :)

Dann ist Kino wohl nicht dein Medium.

Oder du hast bisher nur Kackfilme gesehen. :D

Bzw. was machst du denn direkt nach dem Ausmachen?
An einem Gerät mit Internetzugang wird man schneller ungeduldig, als wenn man im Kino sitzt, wo man extra hingefahren ist, und sein Handy (hoffentlich) aus hat. Macht man  natürlich auch nur, wenn man Lust drauf hat.

Was für Filme schaust du denn?

Bei den meisten Filmen wird es ab der 15 min interessant....also halte einfach mal durch ;)

Hab das auch oft, aber bei guten Filmen nicht bzw Filme die meinen geschmack treffen