Brainfuck/Mindfuck Film - Empfehlung?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

  • 8 Blickwinkel
  • Shutter Island
  • Source Code
  • Cypher
  • Usual Suspects
  • Memento
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LA Confidential hat ein unerwartetes Ende, evtl. gefällt dir auch The 13th Floor...

Aber The Crying Game ist in Hinblick auf das Ende ein echter Shocker :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shutter Island, Vanilla Sky, die üblichen Verdächtigen, American Beauty, vergiss mein nicht, prestige, der illusionist, number 23, donnie darko, 12 monkeys, memento. dieses genre also mindfuck und twist ist mein lieblingsgenre, also glaub mir wenn ich dir sage das diese filme alle suuuuper sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Üblichen Verdächtigen

Dessen Vorbild:

Rashomon, von Akria Kurosawa

Dark City (Sf, Film Noir) : Düster, verstörend, etwas ähnlich wie Matrix, nur BESSER

Quiet Earth, Sf, Neuseeland, etwas älter.: Ein Wissenschaftler wacht morgens auf, was ihm offenbar nicht so passt, und stellt bald fest, dass er der letzte Mensch der Erde ist. Alle Andren sind spurlos verschwunden, mit Ausnahme einiger weniger Toten eines Autounfalles.

In den nächsten Wochen dreht er langsam aber sicher durch, setzt aber Radiobotschaften ab, falls doch noch wer überlebt hat. Dann taucht eine junge Frau auf, und die beiden spielen "Adam und Eva". Dann taucht ein Maori auf, und DER weiß, warum die 3 überelbt haben,.

Und DAS ist der ultimative Brainfuck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RasThavas
29.05.2016, 23:34

Das Verschwinde der Menschheit hat mit einem Experiment zu tun, an dem der Wissenschaftler beteiligt war....

0

The Philosophers - Wer überlebt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Memento, Donnie Darko, 12 Monkeys, Oldboy


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Maschinist

The Game

Mulholland Drive

Moon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dejavu.. super film mit denzel Washington....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Being John Malkovich

Jacob's Ladder

Edit: Brazil

Edit²: Fear and Loathing in Las Vegas

sind beide sehenswert ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrDoon
29.05.2016, 23:02

I'm a Cyborg, But that's OK

0

Was möchtest Du wissen?