Kann Handy nie aus der Hand legen bei Serien/Filme kucken?

5 Antworten

Ja, das kommt durch Medien wie TikTok, Youtube Shorts usw.

Einfach mal auf diese Medien eine Woche lang verzichten und du wirst sehen, dass es sich bessert.

Wir sind sogenannte Dopamin-Junkies geworden.

Video Empfehlung zu der Thematik https://www.youtube.com/watch?v=4Ufo-PnSAZM

Entweder hasst du wie viele in unserer Generation eine kurze Aufmerksamkeitsspanne entwickelt oder du konntest dich nicht richtig in eine Serie hineinversetzen. Mein Tipp wäre dir die beste Serie/Film rauszusuchen und dein Handy für die Zeit während du guckst wegzulegen und auf keinen Fall anfässt. Versuche dich hineinzuversetzen und dir fragen zu stellen. Du könntest dich auch mal an einem komplett neuen Genre ausprobieren, wie zum Beispiel, wenn du Komödie magst, schau etwas Ernstes oder anstatt etwas mit schauspielern eine Animationsserie.

YouTube fasten

Tiktok fasten

Instagram fasten

Handy in einen anderen Raum legen

Nur noch ganz bewusst die besten Filme & Serien schauen

hey ich habe ähnliche probleme wie du und würde gerne mit dir darüber reden und dir tipps geben

Handy einfach mal Ausschalten und weit weg legen, so dass du extra aufstehen und laufen musst um es zu erreichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Filme und Serien
Kpoppp
Fragesteller

Ich bin ja nicht faul . Sobald der Film anfängt langweilig zu werden würde ich aufstehen und mein Handy nehmen egal wie weit weg es ist .

FLASHP0INT  03.12.2022, 17:12
@Kpoppp

Dann nimm es doch einfach nicht in die Hand. Einfach zu dir selbst sagen: NEIN! Diesmal nicht!