Ist es normal, dass ich auf ältere Männer stehe?
Hey, ich bin w/15 und stehe seitdem ich 11 bin auf ältere Männer (25-45). Ein paar meiner Freunde meinten, dass ich Daddy issues haben könnte, was ich aber nicht glaube, da ich eine gute Beziehung zu meinem Vater habe. Wobei er für mich eher wie ein Bruder ist, da er ziemlich kindlich ist und nicht wirklich streng. Das Problem ist, dass ich mich überhaupt nicht zu gleichaltrigen hingezogen fühle und eine Autoritätsperson will . Hätte irgendwer eine Idee was ich machen könnte? Oder sollte ich einfach warten bis ich 18 bin und meine Vorlieben dann ausleben.
12 Antworten
Hey! Vielleicht hängt es schon damit zusammen, dass Dein Vater mehr wie ein Bruder für Dich ist. Ich denke, Du kannst Deine Vorliebe nicht einfach per Knopfdruck ändern. Vielleicht ändert sich das "einfach so" oder Du lebst es soweit wie möglich aus.
Alles Gute!
Hi!
Ich denke, dass wir älteren Männer durchaus eine gewisse Verlässlichkeit ausstrahlen und auch Erfahrung besitzen, die für dich interessant ist.
Und Gleichaltrige meist noch nicht so reif sind.
Theoretisch darfst du das Ganze auch jetzt schon ausleben, aber ich schätze mal, dass deine Eltern da noch mitreden dürfen.
In dem Fall kannst du natürlich auch warten.
Das ist völlig normal und ehrlich gesagt bin ich auch der Meinung als fast 30 jähriger reifer Mann. Ich stehe auch auf deutlich jüngere Mädels und liebe es meine Dominanz und Autorität zu zeigen aber auch Fürsorge. Liebe da einfach.
Und da siehst du kein Problem? Sie ist noch nichtmal alt genug um Bier zu kaufen, du bist ein Erwachsener Mann. Halt dich einfach fern von Kindern und pubertären Jugendlichen.
als fast 30 jähriger reifer Mann... stehe auf deutlich jüngere Mädels... liebe es meine Dominanz...zu zeigen
Ich finde, das ist ein Widerspruch in sich.
Normal ist das nicht, aber auch nicht ganz selten. Gibts auch bei Jungs, wenn auch vielleicht weniger als bei Mädchen.
Kann aber auch nur ne Phase während der Pubertät sein, die sich wieder legt.
Was man da machen kann: Keine Ahnung. Abwarten, bis Du älter, erfahrener und selbstbewußter bist, wäre sicher kein Fehler. Beziehungen mit deutlichem "Machtgefälle" haben immer auch ein gewisses Abhängigkeits- und Manipulationspotenzial.
Ausleben. Solange es keine all zu großen negativen Auswirkungen auf dich oder deine Leben hat, überwiegen die Vorteile, wenn man seinen Vorlieben und Veranlagungen entsprechend Leben kann. Je mehr du von dir und deinem Wesen unterdrückst und dich anderen Meinungen anpasst, um so unzufriedener wirst du werden. Und lebe immer so bewusst, dass du dir in zehn Jahren sicher sein kannst,dass du dich immer so gut entschieden hast, wie du nach bestem Wissen entscheiden konntest. Nur so kannst du mit dir selbst im Reinen sein.
Als 15 jährige sollte man Beziehungen und Verhältnisse mit Erwachsenen Männern meiden. Das geht vielleicht in einem von tausend Fällen gut, bei allen anderen aber richtig schief.
Das stimmt.
Ich bezog mich mit meiner Antwort deshalb auf das ganze Leben. Die Fragestellerin schrieb das ja selbst auch als eine mögliche Variante, bis zur Volljährigkeit zu warten. Diesen Gedanken wollte ich unterstützen.
Du bist doppelt so alt wie sie...