Ist es normal, dass ich Abends/Nachts viel produktiver bin?

Bearman1974  25.04.2021, 02:05

Trinkst Du dabei Alkohol?

nachdemtod
Fragesteller

Nein:)

10 Antworten

Hi, nachdemtod !

Da können wir uns die Hand geben. Das geht mir ganz genauso.

Ich bin auch ein absoluter aktiver Mensch in der Nacht.

Ich laufe einfach nachts zu Hochtouren auf.

Dinge, die wichtig sind und geräuschlos, werden dann erledigt.

Ob es schriftliche Sachen sind, oder neue kreative Inspirationen, das geschieht in nächtlichen Stunden.

Mit nächtlichen Grüßen,Renate. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804  20.07.2021, 14:32

Hi, xox33, vielen Dank für deine Bewertung.

Bei mir ist es nicht so, ich power mich am Tag aus und bin Abends müde.:-)

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik

Da ich ewig schon gravierende Schlafprobleme habe, gehe ich nachts sehr oft raus und lese.

Du bist vielleicht von Natur aus eine "Nachteule"! Es gibt Menschen, die nachts einfach keinen Schlaf brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch ein absoluter Nachtmensch

Seit wir Handball Training bis um Abends hatten statt bis 17:30 bin ich viel wacher und Motivierter.

nachdemtod
Fragesteller

Danke für die Antwort^^ Freut mich, dass ich nicht der einzige bin:)

Gur das Du nichts Alkoholisches trinkst!

Ich würde sagen Nachtaktiv einfach.

Aber das kann man umtrainieren.

nachdemtod
Fragesteller

Danke:) Trinken ist generell nicht so meins:)

Pechtvogel2003  20.10.2021, 14:18

Leider kann man das nicht umtrainieren. Man kann es ignorieren, das schon, aber man wird als Nachtmensch immer gegen seinen natürlichen Rhythmus ankämpfen. Und das ist sogar in unseren Genen verankert. Kannst es mal googlen