Ist es normal, dass Harry Potter mich traurig macht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey bei mir ist es das selbe. Ich glaube einfach das man denkt die Charaktere sind echt und alles ist wirklich passiert. Alle Schichsalsschäge bei allem meint man es ist wirklich, dank J.K. Rowlings unbeschreiblichen schreibstils.

Außerdem ist Harry Potter eine Welt für sich die nie endet also ich kann dich seht gut verstehen

LG Dracosgirl

Hallo

Naja, es gibt so winige scenen die ich traurig finde...z.B. Sirius', Dumbledores, Dobbys, Lupins etc. Tod.
Aber alles in allem finde ich es eine sehr schöne Geschichte.
Lg

Ich behalte bei Harry Potter meistens eher die fröhlichen, entspannten Szenen im Kopf. Im ersten Teil zB, als Hogwarts noch ganz neu ist, glückliche Szenen im Fuchsbau oder der Weihnachtsball mit allem drum und dran im vierten Teil :D
Mich macht Harry Potter glücklich, weil ich die Charaktere mag und ich bin auch deshalb ein so großer Fan.
Bei dir könnte es vielleicht daran liegen, dass du einfach andere Gefühle damit assoziierst. Ich verbinde HP mit meiner Kindheit und einer glücklichen Zeit, du vielleicht unterbewusst mit negativen Dingen oder Stimmungen. Aber schlimm ist das bestimmt nicht :)

Hallo,

Ja das ist ganz normal. Ich persönlich fange auch an zu weinen wenn ich emotionale Szenen bei Harry Potter sehe (Der Tod von allen, vor allem der von Snape, Sirius , Fred und Dobby fällt schon der Wasserfall :D )

Man ist einfach so sehr vertieft in diese wunderbare Geschichte, dass man emotional wird :)

Hey :)

Ja, ich kann dich da sehr gut verstehen und mir kommt dieses Gefühl auch, nicht nur bei Harry Potter.

Viele Charaktere sind einfach sehr gut ausgearbeitet und müssen mit harten Schicksalsschlägen zurechtkommen. Dadurch fühlt man einfach mit ihnen mit, obwohl man ja weiß, dass sie fiktional sind.

Es ist nicht komisch, sondern einfach nur dein Mitgefühl, das sich meldet.

LG

Einer der mich versteht😍
Danke, ich wusste noch nicht mal wieso ich "traurig" bin. Du hast mir echt weitergeholfen :)

2

Was möchtest Du wissen?