Ist es normal, dass ein Vater sein Kind runtermacht?

5 Antworten

Ihm ist wohl bewusst, dass du erfolgreich bist. Ich denke es hängt mit der Angst der Veränderung zusammen. Eventuell fürchtet er sich davor, dass du selbständiger wirst, und somit auch einen neuen Lebensstil annimmst, welcher ihm negativ erscheint.

Du kennst Deinen Vater ja schon ´n paar Jährchen. Ihn kannst Du genausowenig zurechtbiegen, wie er Dich! Hör´doch einfach nicht hin, wenn er mal wieder so kommt. Und Du tust doch trotzdem das, was Du willst, oder? Dann lass´ihn einfach maulen.

Für das mangelnde Selbstwertgefühl deines Vaters kannst du nichts!

Feine Andeutungen bringen nichts, mit aller Härte Klartext reden wenn du dir das zutraust.

Es gibt Menschen, vorzugsweise Männer, die glauben man könne Menschen an sich binden wenn man sie nieder macht.

Schau zu, dass du bald ausziehen kannst.

Mach deinem Vater klar, dass er eines Tages deine Hilfe braucht und gerade dabei ist deine Fürsorge zu verspielen.

Und nein, es ist nicht normal, dass Väter so sind, ganz im Gegenteil!

Nein ist es nicht (nur die Überschrift gelesen)

Es kann unzählige Gründe geben, warum er so ist. Ich kann Dir das nicht per Glaskugel diagnostizieren.

Für Dich entscheidend ist zur Erkenntnis, mal die neue Sichtweise anzunehmen, dass es auch sein könnte, dass Du gar nicht "schuld" bist. Dass es sein könnte, dass Du so perfekt sein könntest, wie er Dich jetzt haben will, und dann wieder Unzufriedenheit wäre.

Einfach, weil mit IHM irgendwas ist, was eben in ihm ist.

Mehr kann Dir niemand aus der Ferne sagen, der ihn nicht kennt, tut mir leid.