Ist es normal das Frauen oftmals sehr schnell gereizt sind und sich ihre Stimmung sehr schnell ändert?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 24%
Manchmal 18%

6 Antworten

Ja

Das sind heist Hormonschwankungen im Laufe des Zyklus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Es ist falsch zu sagen, dass Frauen emotionaler sind als Männer. sie sind nur eher dazu fähig, ihre Gefühle zu zeigen. Männer sind da eher gehemmter.

Manchmal

Kommt, wenn auch selten vor - manchmal charakterlich bedingt, manchmal auch hormonell (vor allem während "der Tage") ...

Ist es normal, dass Männer immer rülpsen und sehr schnell gereizt sind, wenn sie kein Bier zum Fußball haben?

Manchmal

ich denke, dass ist genau wie bei Männern in erster Linie eine Frage des Charakters. Analog zum männlichem Choleriker gibt es auch die weibliche Cholerikerin.

Woher ich das weiß:Recherche