Ist es normal das die Reifen dursch drehen wenn man kickdown macht?
Mein auto hat rund 200 PS und wiegt kaum was wen ich esp aus mache und kickdown machen drehen die Reifen ganz schön dursch bei Nässe oder trockenheit ist das normal? Ich muss das Lenkrad hald richtig festhalten und Iwan ab 60 80 kmh rum hörts auf er geht hald schon geil und krass nach forne aber iwi macht das einem angst :D ps (automatik)
4 Antworten
Du musst das Lenkrad festhalten dabei? Dann fährst du ja nur ein Frontkrazter bestimmt ohne Sperrdifferenzial und ca 200Ps ja das ist normal das die Räder durch drehen... um genau zu sein Dreht aber nur eines durch deshalb zieht dein Auto ja auch in eine Richtung ;)
Und ich lehne mich mal so weit aus dem Fester... es zieht beim Gaß geben nach links^^
Ja.... die meisten Autos bringen Links etwas mehr auf die Wage (insbesondere wenn der Fahrer mehr wiegt) und deshalb dreht eher die rechte Seite durch und wenn die durch dreht schiebt sie das Auto etwas in eine Kurve rein.
Also ja ist normal^^
Da spielen mehrere Faktoren mit rein.
Neben der Fahrbahnbeschaffenheit (nass, trocken, kalt, warm...) sind es auch die Reifen (Sommer/Winter/AS, gut/schlecht, frisch/alt...) selbst die großen Einfluss drauf nehmen.
200PS sind jetzt nicht übertrieben viel Leistung, wenn es aber schlechte Reifen bzw. auch schlechte Bedingungen sind, dann reicht auch das aus.
Iwan ab 60 80 kmh rum hörts auf
Dann wäre die Frage bei welcher Geschwindigkeit das genau auftritt, denn wenn du von einem Kickdown schreibst wird da nicht viel Differenz zu deiner genannten Endgeschwindigkeit sein.
Wenn du bei ~40 einen Kickdown rein haust und der Motor das volle Drehmoment entwickelt, dann kann das schon mal passieren das die Reifen bei ausgeschaltetem ESP kurzzeitig die Haftung verlieren. Das hängt aber natürlich auch von den oben genannten Faktoren ab, insbesondere wenn es gerade mal 200 PS sind die dann auf die Reifen wirken.
Also eigentlich drehen die nur krass dursch im stand 0 auf 100
ps 200 PS für ein Auto was kaum was wiegt ist schon krass 6 Sekunden rum 0 auf 100 wollt ich nur erwähnen :O
Also eigentlich drehen die nur krass dursch im stand 0 auf 100
Dann kann aber nicht die Rede von einem "Kickdown" sein. ;-)
Das die Räder in dem Zustand ohne ESP bei voller Beschleunigung durchdrehen ist nicht verwunderlich, die Räder müssen die Leistung erstmal auf die Straße bekommen und wenn so viel Kraft auf die Reifen wirkt kann das ein paar Meter dauern.
Damit die Räder nicht durchgehen braucht es einen qualitativ hochwertigen, aufgewärmten Reifen und ideale Straßenbedingungen. Trocken alleine genügt nicht, die Temperatur ist auch ein entscheidender Faktor. Ebenfalls macht es einen Unterschied ob Sommer-/ oder Winterreifen. Bei Winterreifen geht dir auch der 75-PS Corsa durch wenn du aus dem Stand mit Vollgas beschleunigst.
6 Sekunden rum 0 auf 100
Das schafft ein GTI auch und es ist trotzdem nur eine Rotzschüssel. :D
Gti beste aber danke dir :D bezüglich gti haste kein plan aber sonst danke
Ich könnte jetzt technisch werden und dir damit erklären wieso ein GTI eine Rotzschüssel ist, aber jeder fährt das was er möchte.
Ein GTI wäre das Letzte was ich mir in die Garage stellen würde, wenn es ein sportlicher Kleinwagen sein müsste, dann ein Hyundai i30N.
Da ich aber von aufgeladenen 2-Liter Motoren nicht viel halte fallen viele Fahrzeuge raus. 2 Liter sind ein Softdrink, aber bestimmt kein Hubraum. :-)
Mein auto hat rund 200 PS und wiegt kaum was
Wiegt kaum was, was soll das den für ein Spielzeug sein? Ein kleiner Golf bringt schon 1400Kg auf die Waage. Wenn er kaum was wiegt kann es doch nur ein Kinderwagen sein.
Ja das ist normal, aber pass auf, dass du nicht die Kontrolle über dein Auto verlierst.
passiert leichter, wenn ESP deaktiviert ist.
Jaa etwas nach links :D scheint also normal zu sein laut deiner Aussage verstehe ich das richtig :D