Ist es normal bei Vorfällen auch sterben zu wollen um auch diesen Mitleid von anderen zu bekommen?
Oder dass mir generell etwas passiert wie anderen die dafür Mitleid im Internet bekommen?
5 Antworten
Auch solche Fälle treten vermehrt auf, weil die Gesellschaft immer liebloser wird.
Nein, das ist nicht normal, sondern übersteigerte Selbstdarstellung. Im Internet hat niemand mit dir Mitleid. Das ist eine ganz kurze Welle des Voyeurismus, bis das nächste passiert.
Real wird das Mitgefühl, Mitleid den Hinterbliebenen zu teil. Nicht aber demjenigen der gegangen ist.
Ein kurzes Strohfeuer, es sei denn jemand war prominent, dann geht es vielleicht noch eine Woche länger, bis die nächste Schlagzeile für Krokodilstränen sorgt.
Du selber würdest davon eh nichts mehr mitbekommen und ein Denkmal würde dir auch nicht gesetzt werden.
Wie dumm ist das denn? Etwas zu tun, um eine Reaktion zu provozieren, wovon man danach nicht mitbekommt, wie die Reaktion ist (Glaub mir, die Reaktion fällt in der Regel anders aus als du dir das wünschst) 🤦♀️🤦♂️
Wieso sollte sie anders ausfallen???
Weil es nie so wie gewünscht oder erhofft ausfällt, ich spreche aus Erfahrung.
Nein, das ist nicht normal. Du hättest ja nichts davon.
Alle Menschen brauchen Aufmerksamkeit. Dafür zu sterben wäre aber Unfug, denn dann bekommst du sie ja nicht mehr mit.
Ja das stimmt auch,aber wenn man sowas liest wünsche ich mir den Mitleid dennoch auch wenn ich ihn ja dann nicht mal sehen würde
Solche Wünsche treten manchmal in der Pubertät auf. Da ist das Gefühlssystem in Aufruhr.
Es gibt Menschen, die dich gern haben, ganz ohne Mord und Totschlag. Auch du kannst Mitgefühl zeigen, sogar hier im Forum: gib hilfreiche Antworten, schreite ein, wenn andere rumpöbeln. Zuneigung zu zeigen und zu spüren ist schön! Getötet zu werden ist grausam.
Viel Erfolg beim Sortieren.
Überlege dir lieber, ob du tatsächlich bemitleidet werden willst, da das eher negativ ist.
Aber du kannst weder Mitleid noch Mitgefühl von anderen erwarten.
Außerdem ist beides hinfällig, wenn du tot bist.
Klar bekommen die Leute Mitleid im Internet??? Ich lese das doch und dann will ich das manchmal