Gaming - Mitleid?

3 Antworten

Emotional overlaod.

Vielleicht hast du im RL zu viele Sorgen um andere.

Wie wäre es, eine Weile mal Spiele zu spielen, in die keine anderen Spieler involviert sind und dann nach ein oder zwei Monaten zu testen, ob es immer noch so ist?

Ich persönlich denke, dass viele durch die Coronazeit so viel Stress hatten, den sie nicht spüren "durften", so dass der sich jetzt in ganz komischen Aspekten seine Bahn bricht. Abstumpfen gegenüber Interessen, viel schlafen, keine Motivation mehr, Gereiztheit, Traurigkeit etc.

Ich beobachte bei mir im Bekanntenkreis, dass einige im Sommer die Freiheit genutzt haben und viel draußen waren, Bier trinken, Sport machen, Ausflüge mit dem Rad unternahmen etc. und andere einfach zu Hause blieben und (weitgehend) nichts taten, weil sie vermutlich zu ausgelaugt von der Situation waren, ohne es wirklich zu spüren. Da kamen dann Fragen auf wie "Jetzt darf man ja..., warum kann ich mich denn nicht aufraffen?!"

Möglicherweise bricht das bei dir jetzt Bahn durch das Mitleid.

PS

Wenn es wirklich an Erschöpfung/ Überforderung liegt, solltest du nicht einfach darüber hinweg gehen, sondern dir wirklich mal eine Pause gönnen und dir etwas Gutes tun. Sonst kann es später an anderer Stelle unerwartet wieder auftauchen. Ich hatte in einer emotionalen Überforderungssituation kleine Blackouts, wusste einfache Dinge oder am Vortag getroffene Termine nicht mehr. Da sagte der Körper dann einfach stopp!

Hab ich nur, wenn ich merke das jemand richtig schlecht ist. Ich helfe dann halt anstatt den zu rasieren. 😅🙈

Du bist der Beste. xP

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 PC Gamer