Warum habe ich kein mitleid mit Menschen?

7 Antworten

Ich kenne in meinem Freundeskreis noch zwei Leute denen es genauso geht wie dir, nach stundenlangen Diskusionen ist bei der einen rausgekommen das es in ihrer Kindheit sehr viel Grausamkeit gegeben hat, in ihrer Voestellung sind Menschen verletzend und Tiere genauso hilflos wie sie.

Bei der anderen sind wir nicht wirklich auf einen Punkt gekommen, nur das sie selber es auch schrecklich findet so zu sein, wenn ein toter Vogel auf ihrem Balkon liegt muß sie weinen, wenn in den Nachrichten etwas schlimmes über Menschen berichtet wird, berührt sie das nicht. Unsere einzige Erklärung ist das es so etwas wie ein Selbstschutz ist.

Beide sind sehr liebe, hilfsbereite Menschen die nie einem anderen etwas tun würden.

Viele Grüße

"seltsam" setzt vorraus, dass es auch ein "normal" gibt. Und was ist in dieser Welt schon normal?

Ich denke ähnlich wie du. Es freut mich zwar nicht, wenn Menschen sterben, kümmern tut es mich jedoch auch nicht. Bei Tieren verhält es sich ebenso. (Bevor jetzt gleich jemand Tierhasser schreit: ich mag Tiere sehr gern, deutlich mehr als Menschen, aber der Tod ist nun mal ein Teil des Lebens und es hat für mich wenig Sinn, einem unabänderbaren Umstand nachzutrauern).

Denken und fühlen kannst du, was und wie du willst. Da hat dir keiner reinzureden. Es kommt nur darauf an, was du daraus machst.

Ich finde es nicht seltsam.. Ich hab auch nur mit wenigen Menschen Mitleid. Ist also nichts worüber du dir Gedanken machen solltest.

Du bist gerade am PC und schadest damit auch indirekt der Umwelt, vielleicht solltest du bei dir anfangen?

Ist völlig normal meiner Meinung nach, die meisten Leute die "trauern" wenn irgendwo jemand stirbt sind sowieso Heuchler

TitusPullo  29.01.2017, 16:45

Solche Antworten kommen meistens von pubertierenden Kiddis die noch niemals mit dem Tod konfrontiert wurden. Abwarten bis deine Eltern oder deine geliebten Menschen mal das zeitliche segnen dann denkst du auch anders darüber.