Ist es normal....?

14.02.2025, 23:39

Es ist jetzt 13 Monate her bis vor 5 Wochen war ich ständig auf dem Friedhof bei ihm. Jetzt fängt es wieder an.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange man einen Menschen im Herzen hat,wird er nicht verschwinden.. du kannst überall mit ihm reden.. er kann dir überall nahe sein.. aber er hätte bestimmt nicht gewollt, dass du dein Leben aufgibst, dass du dich zurück ziehst und nicht glücklich bist

verreisterNutzer  14.02.2025, 23:45

Danke für Ihre Antwort. Ich ja ich werde ihn immer im Herz haben. Rede oft mit ihm sitze an seinem Grab. Wenn ich Entscheidungen treffen muss frage ich ihn. Jetzt wenn ich umziehen muss packe ich das? Ich war nach seiner Beerdigung als wir seinen Sarg ins Grab gelassen hatten nicht gegangen war den ganzen Tag auf dem Friedhof. Jetzt kommt wieder der Moment, das ich ihn nicht verlassen möchte😢

Ich denke, das liegt weniger an der Intensität der Trauer an sich als an der Motivation, die ander Lebensbereiche bieten. Wenn du einen psychischen "Durchhänger" hast, ist die Trauer das, worauf du dich fokussierst. Also umgekehrte Kausalität. Aber ist nur meine Vermutung.

verreisterNutzer  14.02.2025, 23:41

Danke für Ihre Antwort. Zur Zeit vermisse ich ihn sehr und es fängt wieder an das ich stundenlang an seinem Grab bin. Es ist jetzt 13 Monate her das er nicht mehr bei mir ist.

Mammelade  14.02.2025, 23:48
@verreisterNutzer

Vermissen bringt weder dir noch ihm noch Dritten etwas. Wenn du mehr in der Gegenwart als in der Vergangenheit lebst, wirst du andere bedeutsame Leute finden.

Mammelade  14.02.2025, 23:46

Mein Tipp: Die Vergangenheit kannst du nicht zurückholen. Versuche einen Neuanfang zu realisieren.