Ist es nicht schön, dass die Seele den Plan kennt und sich in ihr Horoskop inkarniert?
Bevor der Mensch geboren wird, entscheidet die Seele sich für den Seelenplan. Und für die Persönlichkeit. Für den Lebenslauf. Für das Schicksal.
Ein Cheatcode um herausfinden zu können, wie das aussieht, ist Astrologie 💫✨🪽🔮
ich zum Beispiel als Seele , habe mir vorgenommen , mit Chiron im 10. Haus geboren zu werden. Ist nur ein Beispiel. Das heißt, dass ich eine Wunde bezogen auf meinen Vater habe. (10. Haus = Steinbock = Vater) , Chiron = Wunde.
Damit ich diese heilen kann. Und Lektionen aus diesem Verhältnis entziehen kann 🔮🔮🔮🪽🪽✨💫💖❤️🌊
7 Antworten
Ich hab total Respekt vor der Astrologie, wobei klar geworden sein dürfte, dass hier nicht das Zeitungshoroskop gemeint ist. Wenn man aufgeschlossen ist, kann man da einiges sehen und sich bewusst machen. Dass in der Schulpsychologie keines dieser Modelle genutzt wird, weder eine detaillierte Sternzeichen-Auffächerung noch das Enneagramm, ist mir unverständlich.
Aber da ist auch etwas in mir, das nach Unabhängigkeit davon verlangt, so nach dem Motto: Mögen die Sterne stehen, wie sie wollen, das ist, was für mich zu tun ist (auch wenn es einer bestimmten Konstellation entgegenstehen mag und dadurch schwerer ist).
In den Sternen steht der Lebensweg, der Seelenplan codiert. ✨💫💖
Hallo SeaSirenMystic!
Einen Plan und Aufgaben für das Leben zu haben, finde ich sinnvoll. Dass eine Seele sich diese aussucht, kann ich nicht glauben. Diesem Plan zu folgen, kann an bestürzende Grenzen führen, wenn dein Glaube nicht zutrifft. Dann wirst du dich wie andere auch nicht mehr geborgen fühlen. Das sehe ich als Problem gegenüber einer Haltung, die nicht von Vorbestimmtheit ausgeht, aber trotzdem Sinn im Leben sieht.
LG
gufrastella
Das ist die Macht der Absurdität.
Je absurder etwas ist, desto eher sind die Menschen bereit es zu glauben.
ziemlich schräg, sowas zu glauben, wo die Wissenschaft längst bewiesen hat, dass Astrologie Hokuspokus ist. Beschäftige dich mal mit dem Barnum-Effekt, der Trick der dich hinters Licht führt.
Die Seele benötigt dann aber noch eine ganz andere Einschätzung, sie hat gar nichts mit Astrologie zu tun. Die Seele ist ein Begriff, der versucht, Bewusstsein, inneres Erleben und Lebenserfahrung zu beschreiben.
Astrologie funktioniert wirklich nicht, sondern ist und bleibt nichts als Aberglaube.
Was aber wirklich toll funktioniert, das ist die Fähigkeit der Astrologen (m/w/d) ihren leichtgläubigen Kunden für absolut sinnloses Blabla einiges an Honorar aus dem Geldbeutel zu ziehen.
Dieser Geldtransfer, ja, der funktioniert wirklich.