Ist es nicht normal, ein ganzes Leben Single sein zu wollen?

19 Antworten

den Satz, dass man sich darauf konzentrieren sollte worauf es im Leben ankommt,nämlich Geld zu verdienen, find ich iwie befremdlich...Geld macht einen nicht glücklich.Jedenfalls nicht wenn man nicht auch anderweitig Glück fühlt...jemanden zu haben den man liebt und mit dem man sein Geld und seine Zeit teilen kann ist meiner Meinung nach wichtiger als einfach nur die Tatsache sich Essen kaufen zu können, mal ganz abgesehen vom Reproduktionswunsch...aber gut.Das musst du alles selber wissen.Hat sicher auch was Gutes iwann allein zu sterben...😒

Snoop123
Fragesteller

Wenn ich als potenzieller Vergewaltiger gesehen werde, habe ich keine Lust, das Geld mit jemand anderem zu teilen. Oder sollte man Frauen folgendermaßen ansprechen: "ich möchte mein Geld mit dir teilen und nicht alleine sterben"

linda1429  27.04.2016, 09:28

Mein Güte bist du verkorkst...
Nicht jede Frau sieht Männer als potentielle Vergewaltiger an!!Grundgütiger...Ich denke eher,dass du da evtl einmal eine schlechte Erfahrung gemacht hast und das nun auf die Allgemeinheit projezierst...Das ist absoluter Quatsch...außerdem geht es nicht darum DEIN Geld mit IHR zu teilen,ergo sie auszuhalten (eine sehr bornierte Art und Weise über Frauen zu denken übrigens),sondern mehr oder weniger ein GEMEINSAMES Leben aufzubauen und zu führen...auch für dich gibt es irgendwo eine Frau,die sich in dich und in die du dich verlieben könntest und die sich um dich sorgen würde,dir bei den Kleinigkeiten des Alltags helfen würde und für dich da wäre,wenn dir mal die Decke über dem Kopf zusammenbricht...Das ist mit Geld, guten Bekannten und allem was man Tolles allein machen kann garnicht aufzuwiegen...
Ich bin mir sicher,dass du deine Entscheidung allein zu bleiben irgendwann ziemlich bereuen wirst,aber das ist nur meine kleine Meinung...jeder kann ja Gott sei Dank tun und lassen was er will...😌

Also ich kann deine Einstellung nicht gut nachvollziehen, das klingt eher wie eine Ausrede. Und dass für dich im Leben Geld das wichtigste ist, sagt viel über dich aus - das tut mir schon irgendwie fast leid. Auch mit HartzIV kann man sich genügend Essen kaufen! Natürlich ist es schön sich auch mal Luxus leisten zu können, aber ich hätte keinen Spaß daran, wenn ich ihn mit niemandem teilen kann. Und zu den Frauen: ich bin auch immer wieder skeptisch wenn ich angemacht werde - das ist einfach so oberflächlich. Ich behaupte felsenfest, dass man die besten Partner in seinem Freundeskreis findet. Ich bin jedenfalls mit meinem besten Freund zusammen und es gibt nichts Besseres für mich auf dieser Welt, mit ihm wär ich auch als Heimatlose glücklich.

Finde ich nachvollziehbar. Jeder nach seinem Belieben. Genau genommen träumen die meisten Menschen, die in einer Beziehung sind, davon für eine begrenzte Zeit wieder single zu sein (bleiben aber aus Wertschätzung gegenüber dem Partner doch in der Beziehung), von daher wirst du in den meisten Fällen eher beneidet :D

Ich kann die Einstellung für mich persönlich nicht nachvollziehen denke aber trotzdem, dass jeder so leben soll wie er will und das die Meinungen anderer bei so etwas komplett unwichtig sein sollten. Dennoch bin ich wie gesagt überzeugt, dass du was verpasst- auch wenn Beziehungen nicht immer einfach verlaufen finde ich eine gute Paarbeziehung für mich so ziemlich das Wichtigste- wichtiger wie Arbeit und Geld (was ich auch beides im ausreichenden Maße habe).

Was ist schon "normal"? Die meisten finden es eben normal sich irgendwann im Leben zu binden und einen Partner zu finden und mit ihm den Rest seines Lebens zu verbringen. Wenn du das nicht willst, ist es für dich als total normal anzusehen und das sollten deine Freunde dann auch mal so sehen. Du zwingst ihnen deinen Lebensstil ja vermutlich nicht auf.

Ich habe zwar nicht die selbe Ansicht wie du, aber zum Thema ansprechen, das fand ich auch schon immer ein wenig "dumm", ich hatte und habe es lieber seinen zukünftigen Partner durch irgendetwas kennen zu lernen und nicht einfach hinzugehen und sagen "hi" und dann stellt man sich vor und hofft auf irgendetwas.