Wie kommt man am besten mit dem Singlesein klar und wie geht man mit Frauen um?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Mit dem Single sein klar kommen? Du hast deinen Freiraum. Du kannst mit deiner ZEit machen was du willst. Du kannst flirten. Du begegnest nicht dem Ärger der eventuellen Kontrolle oder des Einengens. Sieh es mal von dieser Seite, dass es einem gut gehen kann. Aber dazu braucht man mal eine schlechte BEziehung, dann weißt du, wie schön Single sein sein kann *lach.... Ich wurde selbst mal krankhaft kontrolliert und war froh, als ich Single war und einfach mein Ding machen konnte, ohne Rechtfertigung und so weiter. Natürlich ist nicht jede BEziehung so, ich weiß.
Du brauchst nich unbedingt eine Freundin. Vor allem wenn man sich unter Druck setzt, lernt man keine kennen. Das passiert meist doch eher in dem Moment, wo du gar nicht damit rechnest! Genieß dein Leben. Sei selbstständig, das kann auch wunderschön sein. Und eines Tages steht sie vor dir, versprochen!" :)
Du solltest bei Frauen immer natürlich sein und eine Portion HUMOR mitbringen. Vieles unterscheidet sich von Frau zu Frau. Die einen stehen auf Komplimente, die anderen überhaupt nicht......die einen stehen auf viel Nähe, die anderen mögen es nicht die ganze Zeit aufeinander zu hocken. Man lernt sich ja deshalb immer erst kennen, um zu sehen, was hat mein Gegenüber für einen Charakter, was mag er , und was nicht! Egal ob man sich freundschaftlich, als Kollegen oder Liebespaar kennenlernt, man muss das bei jedem Menschen neu herausfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dhalwim
14.08.2016, 22:12

@canseeey

Ma'am ich danke ihnen für ihre Aufmunterung und Hinweise.

Aber dazu braucht man mal eine schlechte BEziehung, dann weißt du, wie schön Single sein sein kann *lach....

Verstehe Ma'am sie meinen den sogenannten "Kontrasteffekt", ja das kann schon sein, der Tritt oft auf.

Desweiteren:

Du brauchst nich unbedingt eine Freundin.

Ja, aber wenn sie es mal so betrachten Ma'am, viele Bekannte von mir laufen mit ihren Freundinnen herum und sind glücklich. Und da kommt Ich mir, naja etwas doof vor.

Wissen sie was man gegen dieses unterbewusste Gedankengut machen kann?

Desweiteren:

Genieß dein Leben. Sei selbstständig, das kann auch wunderschön sein. Und eines Tages steht sie vor dir, versprochen!" :)

Aber da verstehe Ich etwas nicht Ma'am. Es ist doch die soziale Norm, dass der Mann die Frau zuerst ansprechen muss, so wie sie mir das sagen, könnte es auch sein, dass eine Frau zu mir kommen könnte?

Damit will Ich ihre Aussage nicht auseinandernehmen, sondern ins Detail gehen um etwas nicht falsch zu interpretieren. Es ist nämlich eine Rarität, dass Frauen auf Männer zugehen.

Was sagen sie Ma'am?

LG Dhalwim

0
Kommentar von BrainForTheRain
15.08.2016, 11:21

Hör auf mit dem ma'am... XD

1
Kommentar von MelissaChan3
15.08.2016, 11:40

Dann einen Tipp vorweg, wenn du solche verkorksten Anreden, welche man im deutschen Sprachraum schlichtweg nicht verwendet, auch im persönlichen Umgang mit Menschen benutzt, ist es verständlich, wenn Frauen abgeschreckt werden. Sonderbares und übertrieben schwülstiges Gehabe kommt niemals gut an.

2

Es gibt gerade in Großstädten mehr Singles als solche die in einer festen Beziehung stecken, also da mach dir mal keine falschen Sorgen.

Normale Freundschaften zwiwchen Mann udn Frau jeenseits der Sexualität gibt es nicht, von Ausnahmen mal abgesehen.

Kein Mann oder Junge muß unbedingt eine Freundin haben, wo bitte sehr steht denn das geschriegen und selbst wenn. Wichtig ist also nicht was Hinz und Kunz so darüber denken, sondern was du selbst empfindest. Dabei kann und darf deine Wahrnehmung nicht vom Urteil anderer abhängig sein.

eine Freundin iss wichtig für Sex, finde also für dich heraus, wie wichtig dir Sex iss und dann entscheide bzw. umgekehrt urteile.

P.S. ein Makel kann nur dann entsthen, wenn man sich übermäßig von anderen und deren Meinung abhängig macht. Ggf. wechselt man dann den Fereundes,- bzw. Bekanntenkreis, wenn der anfängt zu nerven.

Schau es so an, du hast mehr Zeit für dich selbst, deine Freunde und hast in Sachen Liebe keine Verpflichtungen.

Wenn du feiern gehst, kannst du die Mädchen antanzen/ansprechen die dir gefallen, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben. Und ihm Nachhinein kannst (darfst) du mit ihnen schreiben...

An den Wochenenden allgemein, hast du Zeit dir was Im fernseher anzusehen.... (oder anderes zu machen)

Ich sag dir, mit der Zeit wirst du es schon merken, dass Singeldasein gar nicht so doof ist (-;

Kommentar von Dhalwim
14.08.2016, 22:04

@Gianna0008

Ma'am danke ihnen allgemein für die Tipps muss aber dennoch sagen bez.:

kannst du die Mädchen antanzen/ansprechen die dir gefallen, ohne dabei
ein schlechtes Gewissen zu haben. Und ihm Nachhinein kannst (darfst) du
mit ihnen schreiben...

Ich habe nicht genügend Selbstbewusstsein im Umgang mit Frauen, von daher wäre es (meiner Ansicht nach) keine gute Idee sie anzusprechen.

Desweiteren möchte Ich mich darauf beschränken wie man mit Frauen WIRKLICH umgeht. Ich bitte nur um ihr Verständniss.

Aber sie haben mir trzd. mit ihrer Antwort zu 90% weitergeholfen Ma'am.

Danke.

LG Dhalwim

0

In dem man es einfach akzeptiert das man gerade einfach keinen partner hat. single sein hat oft mals auch so seine vorteile ;) Man sollte einfach mit der jetztigen situation glücklich sein und das beste raus machen. wenn du dich die ganze zeit fragt warum du immernoch alleine bist, dann dauert es nur noch um so länger bis dann mal die richtige kommt. also einfach keine gedanken darum machen. ich bin nämlich der meinujg, dass ein partner nicht not wendig ist damit man glücklicher ist.

also wie man mit frauen am besten umgeht, als mann sollte man sie einfach verstehn! wir frauen neigen dazu manchmal sehr komplieziert zu sein und da wäre ein mann der es nachvollziehen kann machnmal sehr vorteilhaft :D

ausserdem mögen die meisten frauen es nicht wenn man(n) zu aufdringlich ist, leicht rommantisch kann aber gut rüber kommen. aber so an sich solltest du einfach so sein wie du bist. aber bitte setzte nie eine frau unterdruck oder sei nicht zu eifersüchtig etc. :)

Kommentar von Dhalwim
14.08.2016, 21:55

@Prinzessin4445

Ma'am, Ich bedanke mich für jeden Tipp.

Aber eine Frage hätte Ich doch noch an sie Ma'am.

In dem man es einfach akzeptiert das man gerade einfach keinen partner hat.

WIE akzeptiert man dies? Ich weiß nämlich nicht, wie man das genau macht.

Muss man da einfach nicht aktiv daran denken? Ich würde mich auf eine erneute Antwort von ihnen freuen Ma'am.

LG Dhalwim

0

Ich denke, dass liegt an deiner Einstellungen wie du diesbezüglich empfindest. Lass dein Leben locker angehen, geniesse es soweit wie möglich ob mit oder ohne Freundin. Gehe deinen Hobbys nach, unternehme was mit deinen Freunden..

Kommentar von Dhalwim
14.08.2016, 21:50

@AskFlowBoy

Gehe deinen Hobbys nach, unternehme was mit deinen Freunden..

Danke ihnen für den Tipp Sire, und danke für die (ungewollte Erinnerung), Ich muss mir noch Freund un Hobbys anschaffen.

Ich habe bedauerlicherweise keines von beiden Sire.

LG Dhalwim

0

Du musst im Zölibat leben bzw. die Erkenntnis daß Du eine Freundin nur aus sexuellen Gründen möchtest. Es gibt nämlich keinen logischen Grund warum man eine Beziehung möchte. Die Evolution hat Beziehungen nur aus einem Grund erfunden. Als Single kann man auch Spaß haben und mit Menschen reden und schreiben die die gleichen Hobbies und Interessen haben.

Kommentar von Dhalwim
15.08.2016, 11:21

@MrRomanticGuy

Du musst im Zölibat leben bzw. die Erkenntnis daß Du eine Freundin nur aus sexuellen Gründen möchtest.

Also Sire, sie sprechen mir ja fast aus dem Munde. Zählt zum Zölibat auch die Nicht-Masturbation? Denn wenn Ich ehrlich sein soll, ja mir geht es inzwischen nur um das eine und nicht mehr um das andere.

Problematisch wird's halt, Ich weiß nicht, ob das ungesund werden kann auf Dauer. (also, hab's halt langsam satt und nötig. Sie verstehen Sire).

LG Dhalwim

1

Ich bin schon seit 20 Jahren Single, also hab ich Erfahrung. Wenn ich manchmal Zweifel hab, ob das so richtig ist, dann rufe ich meine Freundinnen an, die in Beziehungen sind. Die bestätigen mir dann, das meine Entscheidung gut war. Glaubst du in Beziehungen ist alles super? Nein!!! Der Preis ist oft irre hoch für ein bisschen Zweisamkeit, viel Stress und wenig Freude. Sex gibt es auch ohne Beziehungen. Und wenn ich manchmal neidisch werde, weil ich Paare am Strand sehe, dann rufe ich eine Freundin an und mache mit der einen Ausflug. Und das ist total klasse.

Eigentlich indem man einfach normal lebt. Hast Du Arbeitskolleginnen? Benimm Dich einfach normal ihnen gegenüber! Dann lernst Du, normal mit fremden Frauen umzugehen.

Es gibt übrigens auch Frauen, denen es ähnlich Dir ergeht.

Wichtig ist ein unverkrampfter Umgang. Gut ist auch ein Freundeskreis mit Frauen.

Kommentar von Dhalwim
14.08.2016, 21:48

@BiggerMama

Eigentlich indem man einfach normal lebt.

Ich fürchte sie verstehen dann was gänzlich was anderes von "Normal", als Ich Ma'am.

Aber Ich werd mich natürlich geben, so wie Ich bin wenn sie das meinen danke ihnen vielmals Ma'am.

LG Dhalwim

0

Zum Singelsein sollte man geboren sein so wie ich und gefallen daran finden. Und bei Frauen  ist es ratsam nicht soviel zu fragen, dass mögen sie überhaupt nicht. Habe viel Spass an deinem Leben. LG

Kommentar von Dhalwim
14.08.2016, 21:51

@MarioSchoenfeld

Zum Singelsein sollte man geboren sein so wie ich

Das glaube Ich ihnen nicht, aber dennoch danke Ich ihnen für den darauffolgenden Tipp, werd ihn Berücksichtigen Sire.

LG Dhalwim

1
Kommentar von canseeey
14.08.2016, 21:51

Oh doch, du solltest Frauen auch mal fragen, sonst triffst du auf viele viele Unannehmlichkeiten, die du dir hättest ersparen können. - Der Rat einer Frau.

1

Du hast doch alle Möglichkeiten dieser Welt, Sei froh.Bin seit kurzem selber wieder Single und kann nur sagen: Freiheit...! Endlich wieder kein Gemotze, Gemecker, Zickenalarm und ich kann tun und lassen was ich will. Weißt du eigentlich wie schön das ist?

Kommentar von Dhalwim
17.08.2016, 19:44

@Pfanfinder17

Weißt du eigentlich wie schön das ist?

Nein, das weiß Ich eigentlich nicht, da Ich nur eine "Beziehung", hatte und mehr nicht wissen Sie.

Davon abgesehen, danke es tröstet mich, jedoch nur ein klein wenig und es hilft mir nicht weiter, zu Wissen, dass es ja eigentlich schön ist.

Trzd. daumen hoch!

LG Dhalwim

0

wie geht man mit Frauen um?

am besten gar nicht

Kommentar von Dhalwim
16.08.2016, 00:54

K?

0

Ich finde es allgemein chilliger single zu sein weil du nich dass gefühl hast dass immer wenn du nicht bei ihr bist jemand anderes bei ihr ist. Ich würde mein leben als single einfach feiern und an meonem style herumexperimintoeren da es eh nicht gefährlich ist da dich niemand verlassen kann.

Sei einach nett und reiß die ganze zeit witze und versuche den frauen alles an arbeit abzunehmen was geht und mit ihnen so viel spaß zu haben wie es geht

Kommentar von Dhalwim
14.08.2016, 21:52

@nonameEaisshit

Ok, vielen dank Sire.

LG Dhalwim

0

Was möchtest Du wissen?