Ist es moralisch vertretbar Sonnenblumenkerne im Wald wegzuschmeißen?

7 Antworten

Deine Frage erschließt sich mir nicht. Wie kommt man auf die Idee Sonnenblumenkerne wegzuschmeißen? Unsere Vögel werden sie auch im Wald finden und sich darum kümmern. Aber besser aufgehoben wären die Kerne in einem Futterhäuschen. Dort liegen sie trocken und können nicht schimmeln.

https://youtube.com/watch?v=XyzzF3fpquU

einAlien
Fragesteller

ich meine eigentlich die Schalen.

Fuchssprung  04.06.2017, 14:34
@einAlien

Die Schalen verrotten im Wald ganz normal. Sie werden zu Humus. Wenn du nicht gerade eine LKW Ladung dort abkippen willst, kannst du sie ruhig dort hin bringen.

Tu es. Kein Problem. Schmeiß es viellicht etwas weiter rein, dass man es nicht direkt als Haufen sieht, wenn es überhaupt so viel ist.

Mach dir da mal keinen Kopf. Solange es halbwegs planzlich ist kannst du alles wegschmeißen. Auch Bananen, wenn sie nicht gerade prominent palziert isnd und das ein Touristenmagnet ist (dann würden es zu viele). Wen kümmerts wenn sie unter wtas Laub ein paar Jahre vor sich hin rottet.

Nur eben wenn da nicht zu viele sind.

HEy,

ich halte es für kein Problem... Wenn du nur die Schalen meinst würd ich sie wegwerfen, allerdings nicht in zu großer Masse.

Die eigentlichen Kerne würd ich nicht wegwerfen sondern selbst essen oder in ein Futterhäuschen für Vögel tun.

LG

einAlien
Fragesteller

Meine die Schalen.

ja ich würde sagen das man das tun kann solang man keine "riesen sonnenblumenkernspur" hinterlässt.

Im Gegensatz zu einer Plastiktüte ist es moralisch und aus umweltverträglichen Gründen vertretbar.