Ist es möglich Personen auf Anhieb nicht leiden zu können, weil sie sehen wer du wirklich bist?

4 Antworten

Oft ist das möglich. Ob Energie, Aura, oder was weiß ich...

Ich glaube es ist Beobachtungsgabe. Körpersprache, Verhalten, Aussehen lassen sich deuten, wenn auch nicht sicher. (ähnlich wie bei Profilern, die aufgrund mancher Merkmale Rückschlüsse ziehen).

Andere wiederum wirken diese Menschen die einen durchschauen können, wie eine absolute Vertrauensperson, sodass man ihnen die gesamte Lebensgeschichte erzählen möchte.

Das ist eben die Schwierigkeit darin. Richtig "begabte" Narzissten verstehen es vorzüglich, dich zu täuschen. Wir hatten mal einen als Untermieter, wir brauchten Monate um zu erkennen, wer und was er wirklich ist.

Wer das Ego versteht, die Paranoia der Menschheit, der durchschaut jeden.

Ego, Urinstinkt, in dem wir denken. Müssen wir transzendieren. Sonst spielt das Ego den King über seinen Eigentümer.

Der Mensch, noch im Ego verhaftet, ist ein Schubladendenker. Er legt Neue, aus Kontrolle, innerhalb 8 Sec. in sein Schubladensystem ab. _ Da er mit Vorurteilen zugepflastert ist, wird er ihn nie mehr in ne andere Schublade umsortieren.

Spruch der passt:

Sag einem Egozentriker die Wahrheit, und du hast einen Feind. _ Sage einem Weisen die Wahrheit, und du gewinnst einen Freund.

Heuhaufen oder Stecknadeln darin???? _ Es passen nur Gleiche zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.