Ist es möglich mit 7 Jahren die Menstruation zu bekommen?

9 Antworten

Ja, das ist durchaus möglich. Es könnte eine hormonelle Störung vorliegen. Ich würde auf alle Fälle sofort den Kinderarzt aufsuchen, der kann beraten wie es weitergeht. Der Frauenarzt wäre mir 7 vieleicht ein kleiner Schock, falls eine Untersuchung erforderlich wäre. LG

Der Kinderarzt hilft da nicht weiter

1
@kiddy156789
.....der kann beraten wie es weitergeht.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Man geht doch in der Regel auch erst zum Hausarzt und der überweist dann ggf. an einen Facharzt.

0

Ja, kenne ein Fall wo mit 4 Jahre Menstruation da war - allerdings war auch ein Fall von Misshandlung, das Mädchen bekam Nachwuchs wie sie 5 Jahre alt war...

Es kann sicherlich vorkommen. Meine Tochter ist 11 und hat ihre auch schon. Aber 7 ist mir doch ein sehr jugendliches Alter. ich würde das beim Arzt abklären. Wahrscheinlich spielen die Hormone verrückt und ich denke, gut ist das nicht fürs Wachstum und so.

Na, klar. Die angeblich jüngste, jemals registrierte, Mutter soll in den USA im Jahr 1936 in Chicago im Alter von 6 Jahren ein gesundes Kind zur Welt gebracht haben. Ungeachtet dessen sind unsere Ahnen und nächsten Verwandten viel früher geschlechtsreif geworden, als der heutige Homo sapiens sapiens. Genetische Rückschritte kommen immer wieder vor, ich habe zum Beispiel Darwin-Ohrhöcker - der Ansatzpunkt der ehemaligen Ohrmuskelsehne -(sieht aus wie Spock). Rudimentäre Erbanlagen treten immer wieder zum Vorschein, das gleiche gilt auch für die Geschlechtsreife. Davon abgesehen kann natürlich auch etwas pathologisches vorliegen, sicherheitshalber also ab zum Doc. ;-)

Das Alter der ersten Periode verschiebt sich doch in Richtung immer früher? Zumindest was das letzte Jahrhundert betrifft. Sie zB Link:http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/265744.html

0
@berthold11

Das Eine hat mit dem Anderen aber nichts zu tun, es gibt Menschen, bei denen die innere Uhr schneller tickt....

0
@berthold11

Stimmt, im letzten Jahrhundert! Das ist entwicklungsgeschichtlich aber nur ein Lidschlag. ;-)

0

Mit 7 Periode?Weis nich.Sowas habe ich noch nie gehört, wäre doch noch zu früh aber lieber zum Arzt, gehen würde ich jetzt raten!LG

Was möchtest Du wissen?