Ist es möglich mich beim frisur zu bewerben mit diesem zeugnis, hab ich die fähigkeiten?

6 Antworten

du kannst dich auch als Geschäftsführer von Mercedes Benz bewerben.. ob du aber genommen wirst ist etwas ganz anderes.

ein Praktikum für den Friseurberuf wäre von Vorteil und bestimmt wünschenswert.

was du nicht aufgeführt hast an Fähigkeiten wäre zb. Kreativität, Zielstrebigkeit.

Mathe sollte besser sein, schließlich musst du Mischungsverhältnisse berechnen, dann gibt's auch Buchführung in der Berufsschule und eine Kasse hat ein Friseursalon ja auch noch.

Mach ein Praktikum, um sie von dir zu überzeugen.

Die 5 in Mathe ist nicht das Gelbe vom Ei... da kannst du hinter anderen Bewerbern ggf. arg zurückhängen. Deswegen würde ich dir raten dir durch ein Praktikum einen zusätzlichen Bonuspunkt zu 'erarbeiten'... vorausgesetzt natürlich das läuft auch gut.

Frisör ist ein Niedriglohnsektor viel Arbeit wenig Bezahlung. Da ist es sowieso schwer personal zu finden.

Schreib ein paar Bewerbungen, die Chancen stehen gut das du einen Ausbildung findest. Ein Praktikum zu machen oder ähnliches hilft natürlich aber denke das sollte auch so gehen.

eine 5 in mathe, eine 4 in englisch. 3 zweien in musik, kunst und chemie. Der rest 3

Spar dir die Bewerbung. Zum Ausgleich der 5 in Mathe brauchst du eine 2 in einem anderen Hauptfach. Das trifft auf Musik, Kunst und Chemie leider nicht zu.
Du wirst folglich so den Abschluss nicht bestehen und wiederholen müssen. Außer du schaffst es, in Mathe noch auf eine 4 zu kommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die wenigsten haben vor ihrer Ausbildung Erfahrung gesammelt, außerdem ist das Zeugnis nicht wirklich aussagekräftig. Du kannst von dir beim Vorstellungsgespräch überzeugen.

Sofiaaa000
Fragesteller

Das zeugnis ist ganz okay , geht aufjedenfall voll klar. Durchschnitt ist 3,0