Chemikantin trotz schlechte Noten?

Auf dem Foto erkennt man es besser

1 Antwort

Das ist kein besonders gutes Zeugnis, aber das hast du scheinbar selber schon erkannt.

Du kannst sicher probieren dich zu bewerben, solltest dir aber noch einen Plan B zurecht legen.

Würde ich in der Auswahl von Azubis in einer Firma beteiligt sein, dann wäre ich an den Noten in den berufsrelevanten Fächern interessiert, also Physik, Chemie, Mathe, die allesamt nicht berauschend sind.

Ein Ausschlusskriterium könnte auch die 5 in Englisch sein.

Ich würde dir empfehlen, im letzten Schuljahr noch einmal Gas zu geben. Bevor du das machst, solltest du deine Lücken schließen, die du anscheinend hast. Setzte dich in den Ferien hin, rechne Aufgaben nach, lerne Vokabeln.