Ist es möglich freiwillig einen Tag als Nonne im Kloster zu arbeiten?

5 Antworten

Das wird von Kloster zu Kloster unterschiedlich sein. Musst du schon gezielt erfragen. Das typische Nonnengewand steht nur Nonnen zu.

Mit Gewand: Nein.

Und für EINEN Tag auch eher ohne nicht, das brächte einfach zu viel Unruhe rein. Aber das musst du konktret in dem Orden/Kloster nachfragen wo du das mal versuchen möchtest.

Du kannst freiwillig einen Tag im Kloster arbeiten. Aber nicht als Nonne.

Kloster ist kein Karneval, wo man sich verkleidet und mal für einen Tag in eine andere Rolle schlüpft...

Ohne Gewand wäre es vielleicht möglich.

Ja ich auch , im schönen schwarzen Habit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung