Ist es möglich einfach vergessen zu werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt für mich so, als würdest du deinen Selbstwert von der Aufmerksamkeit und der Anerkennung von anderen Leuten beziehen, anstatt sie aus eigener Kraft zu beziehen.

Wenn du das Gefühl hast, dass deine Existenz von der Aufmerksamkeit und Anerkennung der anderen abhängt, kann es zu ungesunden Verhaltensweisen führen, zum Beispiel zu einer ständigen Suche nach Aufmerksamkeit, Anerkennung und Bestätigung weil du innerlich unzufrieden mit dir selbst bist und daher die Bestätigung und die Gewissheit von Außen brauchst um dich liebenswert zu fühlen.

Es kann auch dazu führen, dass du Situationen vermeidest, in denen du dich möglicherweise nicht akzeptiert oder gemocht fühlst.

Auf lange Sicht führt die Abhängigkeit von Anerkennung und Aufmerksamkeit zu emotionaler Erschöpfung und Unzufriedenheit.

Definiere dir eigene Werte und Prioritäten und halte dich an diese. Lerne dich selbst kennen und finde heraus, was dir selbst wichtig ist und was du willst.

Lerne dich selbst zu akzeptieren und zu respektieren. Es geht im Leben nicht immer darum in allem perfekt zu sein, damit man gut genug ist.

Baue Selbstbewusstsein auf. Das heißt sich seiner selbst bewusst zu sein. Wenn du selbstbewusst bist, wirst du weniger von der Meinung anderer abhängig sein. Du wirst in der Lage sein deine eigenen Entscheidungen treffen und dich dafür zu entscheiden, was dir gut tut und was für dich am besten ist.

Grenze dich von anderen ab und entwickeln eine eigene Identität du musst nicht ständig Teil einer Gruppe sein oder der Meinung der anderen folgen.

Im Idealfall sollte es dir völlig egal sein ob sich jemand bei dir meldet oder nicht und dein Selbstwertgefühl sollte auch nicht davon abhängig sein. Tu das was dir spaß macht und konzentriere dich auf die Leute die du magst und die dich mögen anstatt dich auf die Leute zu konzentrieren die dich nicht mögen egal was du tust.

Konzentriere dich darauf wer du sein möchtest und versuche nicht krampfhaft beliebt zu sein. Dieses Verhalten führt lediglich die falschen Menschen in deinem Leben. Menschen die nur bei dir bleiben wenn du etwas für sie tun kannst und sobald du keinen Nutzen mehr darstellst schneller aus deinem Leben verschwunden sind als du: "Oh mein Gott! Ich habe alles verloren!" rufen kannst.

Sie sind nicht an dir interessiert sondern an dem was du für sie tun kannst.

Hör am besten auf dich auf Gruppen zu konzentrieren bei denen es hauptsächlich um Oberflächlichkeiten wie Status, Macht und Kontrolle geht und schaue dich nach Gruppen um die den Fokus auf die Förderung von Vertrauen, Respekt und Unterstützung legen.

Denn wenn eine Gruppe sich nur auf Status, Macht und Kontrolle konzentriert kann es passieren, das sich Mitglieder der Gruppe im Verlauf der Entwicklung unter Druck gesetzt fühlen, sich den Normen und Erwartungen der Gruppe anzupassen. Dies kann zu einer Einschränkung der individuellen Freiheit und Selbstbestimmung führen oder dass sich die Gruppe von anderen Gruppen oder der Gesellschaft zunehmend abschotten und sich in ihren eigenen Normen und Werten verliert.

Langfristig kann das dazu führen, dass die Gruppe ihre Funktion als sozialer Support und Ressource für ihre Mitglieder verliert und sich in eine belastende oder sogar schädliche Dynamik verwandelt.

Wenn diese Leute also dieser Gruppe angehören, solltest du sogar froh darüber sein kein Teil mehr davon zu sein.

Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr!

Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr. Ich habe den Eindruck, es ist nicht mehr ganz so üblich um 0:00 an Silvester gleich 20 Leute anzurufen. Ich fand das auch schon immer merkwürdig, wenn man z.B. auf einer Party ist.

Ruf du doch deine Familie einfach an. Vielleicht freut sich da jemand.

Einen fake Tot inzinieren und für 20 Jahre in einen Versteck hocken.

Dann wirst du größten Teil vergessen werden (-;

Als hätte man nie existiert?

Ja, das ist möglich und entspricht der Bedeutung unserer Existenz. 0,01!

Nimm es nicht tragisch. Dieses Gefühl habe ich oft auch. Wenn ich mich bei meinen Kollegen nicht melde dann passiert einfach nichts. Die gehen offenbar davon aus dass ich immer wieder Wanderungen und Ausflüge organisiere.

Ich wünsche dir alles Gute im neuen Jahr.