Ist es möglich, einen AZUBI während der dreimonatigen Probezeit aufgrund von Unhöflichkeit oder Respektlosigkeit zu kündigen?

6 Antworten

Während der Probezeit ist es sogar möglich, einen Azubi ohne Angabe von Gründen zu kündigen. Da reicht es völlig, dass von der Geschäftsleitung gesagt wird, dass der Azubi und das Unternehmen nicht zusammen passen.

Es ist möglich den Azubi ohne Angabe von Gründen zu kündigen.

Natürlich.

Wobei man dem Azubi seine Fehler aufzeigen und ihm Chance auf Verbesserung geben sollte. Fruchtet das nicht, ist die Probezeit genau für sowas da - es passt einfach nicht. Du müsstest nicht einmal den Grund für die Kündigung angeben, wobei ich das immer besser finde.

Natürlich.

Wobei in der Probezeit nicht mal eine Abmahnung erfolgen muss.

unter diesen bedingungen ist das möglich.